Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Wiesn Höhepunkte

Tipp von Redaktion
Traditionell ist natürlich das Oktoberfest alljährlich schon einer der Höhepunkte in München, doch wenn man sich einmal dieses traditionsreiche Volksfest etwas später nochmals ganz genau ansieht muss man einfach sagen und erwähnen das hierbei eben durchaus auch die Wiesn selbst nochmals ihre ganz besonderen Höhepunkte und Highlights zu bieten hat. Dazu müssen vor allen Dingen drei Dinge gezählt werden die wir euch nun einmal vorstellen mögen.

Die erste Tradition hat im Jahre 1887 ihren Ursprung und ist der so genannte Einzug der Wiesnwirte die hierbei traditionell mit Ross und Reiter eben auf die Wiesn und in ihre Zelte gebracht werden. Traditionell findet dieser ebenso wie die anderen drei Highlights auch am ersten Tag des Oktoberfestes statt, jedoch kommen jeden Tag die Wirte mit ihren Brauerei Pferden und Pferdewagen auf die Wiesn, was immer wieder Touristen und Besuchers dieses Festes gefällt.

Das zweite ist die Eröffnung, denn der Oberbürgermeister von München wird auch dafür angesehen wieviele Schläge er für den so genannten Fassanstich benötigt. Dieser wird am ersten Samstag um 12 Uhr durchgeführt und stellt den Zeitpunkt dar an dem der Betrieb auf dem Oktoberfest beginnt, denn vorher gibt es kein Bier oder dergleichen. Traditionell ist es so, dass der Oberbürgermeister die erste Mass dem bayerischen Ministerpräsidenten übergibt.
Am Tag nach der Eröffnung findet das nächste Highlight statt, nämlich der Trachten und Schützenumzug. Dieser wird von sehr vielen Leuten angesehen und als das heimliche Highlight angesehen da hierbei eben Tradition und Folklore aus ganz Bayern zu bewundern ist. Genießen sie doch auch diese Highlights einmal persönlich vor Ort.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Erstes Oktoberfest
Attraktionen am Münchener Oktoberfest
Oktoberfest - Wiesn
Sehenswürdigkeiten Bayern
Oktoberfest - Festzelte
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum