Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Preisentwicklung auf dem Oktoberfest

Tipp von Redaktion
Einer der Punkte die auch in Bayern und speziell in München einmal ganz heiß diskutiert werden ist sicherlich die Preisentwicklung auf dem Oktoberfest. In dieser Diskussion sind nun allerhand Aussagen richtig und stimmig, denn immerhin sind die Preise nun wahrlich hoch, jedoch auch nicht viel höher als wenn man sich eben in der Münchner Innenstadt einmal zum Essen begeben würde. Interessant ist heutzutage jedoch, dass natürlich längst auch Untersuchungen und dergleichen hierfür stattgefunden haben, die eben darauf kommen das aus dem Index der aus zwei Mass Bier und einem halben Hendel besteht in den letzten 25 Jahren sich um 140 Prozent verteuert hat.

Gemessen an dieser Zahl möchte man sicherlich gleich einmal allen Kritikern recht geben die hierbei von Wucher und Abzocke zuweilen sprechen, jedoch gilt es eben zu bedenken das das Leben an sich auch deutlich teurer wurde und eben die Wirte nicht nur erhöhte Personalkosten haben, sondern auch durch verschiedene Dinge wie steigender Energiepreise, härtere Vorschriften in Sachen Ordneranzahl und dergleichen eben auch höhere Kosten zu tragen und zu bewältigen haben.

Im Grunde genommen muss man jedoch bei der Diskussion um die Preisentwicklung etwas das Feuer herausnehmen, denn immerhin ist es doch das das alljährlich über dieses Thema nun wahrlich einmal ausreichend und viel geschimpft wird, jedoch das eben der Zustrom auf das Oktoberfest nach wie vor ungebremst ist und somit die Kosten also im vertretbaren Rahmen liegen müssen. Überzeugen sie sich doch vor Ort einmal was sie für Ihr Geld hier an Ort und Stelle einmal geboten bekommen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Skifahren in Bayern
Städte in Bayern
Anlageformen
Sparbuch
Geld wie Heu haben
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum