Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Oktoberfest - Festzelte

Tipp von Redaktion
Beim Besuch auf dem Oktoberfest darf nun wahrlich einmal nicht fehlen das man sich Gedanken darum macht in welches Bierzelt man hierbei nun einmal geht. Obwohl im Grunde genommen hierbei der Ausdruck Bierzelt im Grunde genommen schon vollkommen Falsch ist, denn immerhin handelt es sich dabei mehr um große Hallen die alljährlich extra für das Oktoberfest in mühsamer Arbeit wieder aufgebaut und errichtet werden. Interessant ist nun jedoch das viele gar nicht wissen das es sich hierbei um die gleichen und selben Bierzelte handelt die es von Jahr zu Jahr gibt, denn es wollen zwar immer mehr auf die Wiesn, jedoch ist es den meisten eben nach den geltenden Betriebsvorschriften des Festes verboten.

Diese besagen nämlich das hierbei nur Münchner Bier ausgeschenkt werden darf, als Bier das von Traditionsbrauereien aus München gebraut wird nach dem Münchner Reinheitsgebot aus dem Jahre 1487. Insgesamt stehen dem Besucher jedoch sehr viele Zelte zur Auswahl, denn immerhin stehen 14 große und 15 etwas kleinere Festzelte zur Verfügung um nicht nur mit Speis und Trank sondern eben auch mit Musik die Menschen in ihren Bann zu ziehen.

Interessant ist zudem das neben dem Innenbereich auch der Außenbereich meist überfüllt ist denn hier handelt es sich um den einzigen Bereich im Bierzelt auf dem eben nicht reserviert werden kann und darf. Traditionell findet sich unter der Woche oder aber am Sonntag in den Abendstunden am besten und einfachsten ein Platz, da ansonsten gerade in den späten Stunde die Zelte doch in den allermeisten Fällen wegen Überfüllung geschlossen werden müssen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Erstes Oktoberfest
Das Münchner Oktoberfest
Oktoberfest - Wiesn
Skifahren in Bayern
Bayerische Küche
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum