Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Wein Inhaltsstoffe

Tipp von Redaktion
Gleich was man denn nun einmal Trinken und damit auch genießen möchte, so sollte man sich der Thematik der damit verbundenen Inhaltsstoffe auf jeden Fall einmal annehmen und dieses Thema eben auch angehen. Interessant ist hierbei nun am Wein einmal, dass eben hierbei per Definition vorgegeben ist und wird welche Inhaltsstoffe denn nun eigentlich überhaupt darin enthalten sein dürfen, so dass das damit hergestellte Getränk eben noch als Wein bezeichnet und in den Handel gelangen darf.

Wichtig ist hierbei erst einmal Wasser, da dies sozusagen die Basis darstellt, doch kommen eben noch weitere wichtige Inhaltsstoffe hinzu deren Menge jedoch nicht nur von den verwendeten Rebsorten abhängt, sondern sich beispielsweise eben auch darin einmal entscheidet inwiefern es sich um einen süßen oder trockenen Wein handeln soll. Ein wichtiger weiterer Bestandteil ist nun nämlich einmal Zucker und eine gewisse Säure, die sich eben nachhaltig auf den zuvor genannten Punkt auswirken, wenngleich hierbei natürlich auch der Alkohol bzw. der jeweilige Alkoholgehalt – ein weiterer Inhaltsstoff – auch Auswirkungen besitzen.

Doch wo man diese Inhaltsstoffe mit Sicherheit auch noch erraten haben könnte, so gibt es auch noch zwei weitere bei denen sich bzw. an denen sich vielmehr die Geister scheiden. Während modern eingestellte Weinbauern dafür sind, sind es vor allen Dingen die Traditionalisiten die dagegen sind, wenngleich beides nach Definition durchaus ein Inhaltsstoff und damit Bestandteil des Weines sein kann. Zum einen handelt es sich hierbei um unterschiedliche Aromastoffe und zum anderen sind es eben auch so genannte Phenole, welche nichts anderes sind als natürliche Farbstoffe die eben für einen besonderen Farbton des jeweiligen Weines sorgen sollen und dies auch vollbringen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Wein Lagerung
Porto
Definition Wein
Qualität eines Weines
Der Weingenuss
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum