Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Organisation der Loveparade

Tipp von Redaktion
Natürlich kann ein Ereignis wie die Technoparade Loveparade nun nicht mehr einfach so aus den Boden gehoben bzw. gestampft werden was ihre Durchführung angeht, und genau dies ist auch der Grund wieso man sich einmal auch sehr deutlich die Organisation dieser Veranstaltung ansehen sollte, zumal es im Laufe ihrer Abhaltung eben auch so manche Veränderung gab.

Als die Loveparade noch in Berlin war, war der sehr bekannte und auch geschätzte Techno DJ Dr. Motte für de Abwicklung und Organisation zuständig, wenngleich er natürlich nicht mehr alles alleine machen konnte sondern vielmehr hierfür auch schon ein sehr gutes Team um sich scharren konnte. Doch im Jahr 2006 gab es hierbei eine Umkehrung dessen, denn der durch die Gründung der Fitnesskette McFit überaus bekannt gewordene Rainer Schaller hatte hierbei nun eben einmal die Geschäftsführung übernommen und zugleich eben auch dessen Mehrheit erworben.

Dabei ging es nun nicht etwa einmal darum, die Loveparade so zu belassen wie es ist, sondern es sollte eben noch mehr für die Kommerzialisierung getan werden. Zu diesem Zwecke war es eines der Ziele dieser Organisation sich den Namen Loveparade eben weltweit schützen zu lassen um seine eigene Bekanntheit vor Dritten zu schützen und darüber hinaus sollte jedoch auch das Spektakel noch größer werden. Zu diesem Zweck wurde auch das Ruhrgebiet als neuer Veranstaltungsort auserkohren, denn hierbei erwartete man sich eben noch mehr Teilnehmer und zudem auch mehr Sponsoren hierdurch, da man eben einen ganz anderen Kreis von Personen nun ansprechen konnte.
Dabei ging es nun eben nicht nur darum Geld zu verdienen, sondern vielmehr mussten auch die Kosten für Personal, Reinigung und dergleichen wieder eingespielt werden.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Organe des Internationalen Währungsfonds
Loveparade - Anfänge in Berlin
Organisation des Mossad
Loveparade und die Kommerzialisierung
Besucher der Loveparade
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum