Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Öl an der Meeresoberfläche

Tipp von Redaktion
Ein Problem das sich natürlich durch das Austreten des Öls im Golf von Mexiko ergeben hat ist nun eben auch wie man wieder sozusagen zum Ursprung zurückkommen kann, also das Erdöl entfernen kann. Gerade das sich schon an der Meeresoberfläche befindliche Erdöl stellt hierbei ein sehr großes und auch ernstes Problem dar, denn immerhin kann man mit unterschiedlichen Methoden zwar hierbei das Öl beseitigen, jedoch nicht ohne zumeist anders gelagerte Ökologische Probleme hervorzubringen.

Gerade das von der US Regierung gewünschte kontrollierte Abbrennen von Ölteppichen bringt hierbei viel Kritik mit sich, denn immerhin entstehen dabei giftige Dämpfe und Gase, so dass zwar die Ölkatastrophe gelindert wird, jedoch stattdessen eben einmal ein neues Problem der Umweltverschmutzung aufgemacht und eröffnet wird. Zudem wird hierbei inzwischen versucht mit zahlreichen umgebauten Schiffen und Tankern das Öl zu reinigen indem es zigfach durch verschiedene Siebe und dergleichen gepumpt wird, doch ist dies eben örtlich jeweils nur einsetzbar, und somit sehr teuer und Zeitintensiv, so dass es nur ein kleiner Beitrag sein kann.

Ebenfalls versucht man durch die so genannte Dispersion des Öls hierbei die Umweltkatastrophe im Golf von Mexiko in die Hände zu bekommen, doch gerade dies schafft weitere Probleme. Hierbei versucht man nun eben das schwere und zähe Erdöl das an der Meeresoberfläche schwimmt mit Chemikalien, so genannten Weichmachern eben zu verändern, so dass es beispielsweise Tieren weniger schaden zufügen kann bzw. an Land einfacher entfernt werden kann. Doch hierbei stellen diese Chemikalien laut Experten auch eine Gefährdung der Ökologischen Lebensräume vor Ort dar, so dass eben auch diese Methode zur Beseitigung des Erdöls nicht nur Vorteile mit sich bringt.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Golf de Roses - Costa Brava
Einfluss Meer und Wind bei der Ölpest im Golf von Mexiko
ausgetretene Öl im Golf von Mexiko
Mexiko Stadt
Anfangszeit der NASA
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum