Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Ölpest im Golf von Mexiko - Kritik der Öffentlichkeit

Tipp von Redaktion
Natürlich bringt ein solches Ereignis wie die Ölpest im Golf von Mexiko in diesem Jahr nicht nur für alle Beteiligten und Regierungen einmal viele Fragen und Probleme mit sich, sondern natürlich will die hierdurch bzw. hiervon betroffene Öffentlichkeit eben auch einmal Antwort auf unterschiedlichste Fragen haben. Und genau hier setzt schon einmal die Kritik der Öffentlichkeit an, denn wenn man sich einmal die Zeit seit dem Beginn dieser Umweltkatastrophe bis heute ansieht kann man nun wahrlich einmal nur festhalten, dass eben viele Dinge geschehen sind die sicherlich falsch gelaufen bzw. auch falsch kommuniziert sind.

Eine der größten Organisationen gehörte schon von Beginn an zur kritischen Öffentlichkeit und zwar die Umweltorganisation Greenpeace welche vor allen Dingen BP als Betreiber des Ölfeld als Schuldigen ausmachte und eben vor allen Dingen auch in England dafür sorgte das viele Aktionen gegen diesen Konzern in die Wege geleitet wurde welche von Boykott bis hin zu kritischen Neuentwürfen zum BP Logo gereicht haben. Doch natürlich waren sie hierbei nicht alleine, denn sehr viele Prominente wie Lady Gaga oder aber auch die Pop Band Backstreet Boys schlossen sich der Folgerung von Greenpeace an und „warben“ ebenfalls zu einem Boykott der unterschiedlichen Angebote von BP.

Doch während all diese nicht vom Ausmaß der Ölpest im Golf von Mexiko betroffen waren und sind ist es eben so, dass natürlich die Einwohner an den Küsten der USA hierbei von Tag zu Tag als kritischer angesehen werden konnten und mußten, denn schließlich waren diese nicht nur vom Ölteppich betroffen, sondern vielmehr raubte dieser auch vielen Fischern oder Menschen die im Tourismus angestellt sind von Heute auf Morgen ihre Lebensgrundlage.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Die Ölpest im Golf von Mexiko
Malta
Kroatien
Ursache für die Umweltkatastrophe im Golf von Mexiko
Ökologische Folgen der Ölpest vor dem Golf von Mexiko
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum