Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Immunsystem schädigen...

Tipp von Redaktion
Geht man von einer Behandlung einer oder mehrerer Krankheiten einmal aus, so wird nicht nur von der eigenen Person, sondern auch von der medizinischen Seite aus im Grunde genommen immer ein gut und optimal funktionierendes Immunsystem erwartet und auch als völlig normal angesehen. Doch das nun das menschliche Immunsystem eben immer fehlerfrei und ohne Tadel funktioniert ist nicht der Fall, denn man kann heutzutage nicht nur durch irgendwelche Umweltfaktoren, sondern beispielsweise auch durch das eigene Handeln einmal erreichen das eine Schädigung des Immunsystems auftritt, welche eben nicht so einfach oder aber nur auf sehr lange Sicht wieder hergestellt und repariert werden kann. Eines der größten und zugleich schlimmsten Themen ist hierbei der Missbrauch von Drogen, was nun jedoch nicht nur auf harte Drogen gemünzt ist, sondern vielmehr auch Alkohol und Nikotin beinhaltet. Wer beispielsweise viel raucht und gerne trinkt, der kann sein vorhandenes Immunsystem ebenso dauerhaft schädigen wie derjenige der regelmäßig unter Drogeneinfluss steht. Doch dies ist nicht das einzige, denn auch mit seiner Ernährung kann man hierbei negative Folgen erreichen. Wenn man sich beispielsweise nur im Zuge einer Mangelernährung ernährt kann vieles kaputt gemacht werden, da beispielsweise das fehlen von so genannten Spurenelementen und Vitaminen schnell einmal größere Probleme in dieser Hinsicht mit sich bringen kann. Interessant ist in diesem Zusammenhang nun wahrlich einmal, dass jedoch nicht nur eigenes falsches Handeln das Immunsystem dauerhaft beschädigen kann, sondern dass auch Umweltgifte hierfür verantwortlich sein können, so dass man als unter Umständen gar nicht mitbekommen und erahnen kann wann denn nun eine solche Schädigung überhaupt auftritt.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Immunsystem - Partnerwahl
Funktionen der Antikörper
Stärkung des eigenen Immunsystems
Richtige Ernährung
Immunsystem - Impfung
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum