Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Immunsystem - Immunreaktion

Tipp von Redaktion
Sicher mag es bekannt sein, dass das körpereigene Immunsystem eben dafür sorgt, dass man selbst bei Attacken von Viren, Bakterien und anderen Krankheitserregern schnell und einfach eben Hilfe aus dem eigenen Körper erhalten kann, doch die Frage die hierbei nun wahrlich einigen Personen doch sehr deutlich unter den Nägeln brennt ist doch ohne Frage einmal auf welche Art und Weise nun eben eine solche Reaktion abläuft.

Zunächst einmal muss hierzu noch eine Begrifflichkeit geklärt und auch erklärt werden, denn wenn nun eben eine solche Immunreaktion abläuft spricht man in Bezug auf die Arbeit und die Reaktion des eigenen Immunsystems eben von einer solchen Immunreaktion. Wichtig ist nun für das eigentliche Vorgehen ob es sich um etwas handelt was schon einmal vorhanden war, oder ob es sich quasi hierbei dann um eine Erstinfektion handelt, deren Verlauf bzw. Behandlung wir uns an dieser Stelle einmal etwas genauer ansehen wollen. Zunächst einmal reagieren hierbei nun die so genannten antigenpräsentierenden Zellen, welche im Grunde genommen nichts anderes machen als den Krankheitserreger festzustellen und die hierbei nun die Befehle ausgibt wie weiter vorgeganten werden soll.

Als nächstes werden nun einmal die so genannten Fresszellen aktiv, welche wiederum die unterschiedlichen Erreger mehr oder weniger in sich aufnehmen und somit fressen, was auch deren Namen etwas erklären sollte. Ist dies einmal geschehen, so ist jedoch der Angriff der Krankheitserreger noch keinesfalls komplett überstanden, sondern vielmehr geht es im Anschluss daran einmal darum, dass eben nun noch vom eigenen Immunsystem eigene Antikörper ausgebildet werden die speziell zur vorherigen Attacke passen und eben zukünftig dafür sorgen sollen, dass zum einen eine solche Infektion nicht mehr so einfach in den eigenen Körper eindringen kann und zum anderen das hierbei nun eben auch eine schnelle Behandlung und Beseitigung der Krankheitserreger ermöglicht wird.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Immunsystem - Antikörper
Sport
Corsage leitet sich vom französischen Ausdruck für Körper ab
Immunsystem schädigen...
Funktionen der Antikörper
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum