Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Der zweite Weltkrieg

Tipp von Redaktion
Der wohl größte und auch schlimmste Krieg den die Menschheit bisher gesehen hat war sicherlich der Zweite Weltkrieg im zurückliegenden 20. Jahrhundert. Das man nun herbei einmal davon sprechen muss ist darin begründet, dass nun wahrlich einmal nicht nur einige außereuropäische Nationen in das Kriegsgeschehen eingegriffen haben, sondern das im Grunde genommen hierbei fast jeder Staat involviert war und es somit zum verheerendsten Konflikt kommen konnte den die Menschheitsgeschichte jemals zu Gesicht bekommen hat.
Das lag wie erwähnt auch an den Teilnehmern, denn immerhin griffen in diesen global geführten Krieg zum ersten Mal wirklich alle so genannten Großmächte ein um dabei nicht nur dem Krieg ein Ende zu setzen, sondern eben auch die eigenen Interessen dabei vorzubringen und zu schützen.

Aggressor und Auslöser des Zweiten Weltkriegs war nun einmal Deutschland mit seinem Anführer Adolf Hitler, welcher in seiner Anfangszeit immer wieder austestete wie weit er mit seinen Handlungen gehen konnte ehe sich die Großmächte einschalteten. Doch Deutschland stand als Kriegspartei nicht alleine, denn beispielsweise Italien oder aber auch Japan entschieden sich an der Deutschen Seite gegen die Alliierten und Russen zu kämpfen.

Der Zweite Weltkrieg an sich befasste hierbei die Zeit von 1939 bis 1945, wenngleich bis in die letzten Jahre hinein nicht abzusehen war welche der beiden Kriegsparteien nun eigentlich den Krieg für sich entscheiden werden wird. Es ist jedoch nicht nur wichtig sich einmal die Abläufe und Handlungen anzusehen, sondern in der Entstehung des Zweiten Weltkrieges sowie auch in dessen Verlauf gilt es insbesondere einmal auch die jeweilige Propaganda zu betrachten, denn diese wurde hierbei nochmals von allen Seiten perfektioniert und wahrlich für die jeweils eigenen dienlichen Zwecke dann auch eingesetzt.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Zweiter Weltkrieg - Deutsche Kriegsziele
Zweiter Weltkrieg - Vorgeschichte
Zweiter Weltkrieg - Deutsche Propaganda
Zweiter Weltkrieg - Adolf Hitler
Erster Weltkrieg und die Kriegskosten
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum