Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zweiter Weltkrieg - Deutsche Kriegsziele

Tipp von Redaktion
Das ein Land bzw. eine Nation überhaupt in einen Krieg zieht bedarf natürlich auch immer unterschiedlicher Kriegsziele. Überaus interessant ist in diesem Zusammenhang nun einmal genau dieser Punkt bei Deutschland, denn immerhin hat dieser Aggressor eben auch für die Entstehung des Zweiten Weltkrieges unter Adolf Hitler gesorgt. Zunächst einmal versuchte man auch als Ziel Dinge zu formulieren die hierbei den Krieg schneller und vor allen Dingen nicht so teuer werden ließen.

Der so genannte Blitzkrieg muss daher auch erwähnt werden, denn mit dieser Form der Kriegsführung wollte man schnelle Erfolge erzielen und zudem eben die eigenen Ressourcen so gut es geht schonen. Doch hinter dem eigentlichen Treiben der deutschen Kriegsmaschinerie steckte vor allen Dingen der Gedanke sich auszudehnen und zu erweitern, denn gerade Hitler hatte die Deutschen als das Volk auserkoren welches über ganz Europa, ja über die ganze Welt befehlen sollte, wenngleich hierfür eben nicht nur zusätzlicher Lebensraum benötigt wurde, sondern eben auch das Auslöschen verschiedenster Völker dazu dienen sollte die eigene Rasse stärker zu machen.

Als eines der Ziele die hierbei von Hitler verfolgt wurden muss daher auch die so genannte Endlösung der Judenfrage genannt werden, denn diesem Thema sollte sich ab dem Jahre 1941 ins Besondere angenommen werden. Doch auch der so genannte anti bolschewistische Vernichtungskampf geht fast in die gleiche Richtung, denn immerhin sollten die Slawen ausradiert werden um für die deutsche Bevölkerung Lebens- und Nutzraum schaffen zu können. Es ging also bei den Deutschen Kriegszielen nicht nur darum sein Territorium auszuweiten, sondern vielmehr auch darum die eigne Ideologie und Vorstellung umsetzen zu wollen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von Alois Hinkle
Was für ein Quatsch. Jaja, die pösen pösen Deutschen haben alle Weltkriege begonnen und auch für alle nachfolgenden Kriege zeigen sie sich verantwortlich. Schon in der Steinzeit waren die Deutschen kriegslüsternd und zogen brandschatzend durch die Wälder.........
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Zweiter Weltkrieg - Luftkrieg
Erster Weltkrieg - Mittelmächte
Zweiter Weltkrieg - Pazifik Asien Krieg
Erster Weltkrieg - Attentat von Sarajevo
Erster Weltkrieg - Entente Mächte
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum