Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zweiter Weltkrieg - Adolf Hitler

Tipp von Redaktion
Ein Name bzw. ein Mann welcher wohl für alle Ewigkeiten ein Synonym für den Zweiten Weltkrieg darstellen wird ist sicherlich Adolf Hitler, der als Anführer Deutschlands dieses Land in den Krieg führte und eben die größte und verheerendste Auseinandersetzung der Menschheit ins Rollen brachte. Doch wer ist dieser Mann nun eigentlich?

Adolf Hitler ist nicht wie viele Menschen nach wie vor meinen Deutscher Staatsbürger gewesen, sondern vielmehr wurde er am 20. April im Jahre 1889 im österreichischen Braunau am Inn geboren, im damaligen Österreich Ungarn. Adolf Hitler überlebte den Zweiten Weltkrieg jedoch nicht, denn am 30. April 1945 nahm er sich zusammen mit anderen Gefolgsleuten vor dem Eintreffen der Russischen Befreier in der Deutschen Hauptstadt Berlin das Leben. Doch Adolf Hitler hat nun nicht nur als Staatsoberhaupt und Regierungschef gewirkt, sondern seine politische Laufbahn kam so richtig ab dem Jahre 1921 in Schwung, als er nämlich Vorsitzender der NSDAP wurde welches es ihm auch ermöglichte im Jahr 1933 die Rolle des Reichskanzlers einzunehmen.

In vielen Filmen und historischen Werken wird klar, dass er sich während dessen nur als Führer ansprechen ließ, doch gab es dennoch auch einige wenige Personen denen es gestattet war ihn hierbei als Reichsführer zu bezeichnen. Das Hitler nun vor allen Dingen während und schon vor dem Zweiten Weltkrieg einmal kaum einen spürbaren Gegenwind erhielt lag zum einen darin das er ab dem Jahre 1933 alle anderen Parteien verbieten ließ und somit keine Gefahr mehr aus diesem Lager zu erwarten hatte, und auch das er sich vor den eigentlichen Kriegshandlungen mit anderen Mächten absicherte und somit beispielsweise den Hitler Stalin Pakt einging der ein Nicht Angriffs Pakt war.
Nichts desto weniger ist Adolf Hitler jedoch mit seinen Handlungen als deutsches Staatsoberhaupt für die Wirren des Zweiten Weltkrieges verantwortlich, welcher nämlich erst durch seine Handlungen entstand.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Zweiter Weltkrieg - Japanische Kriegsziele
Zweiter Weltkrieg - Deutsche Kriegsziele
Erster Weltkrieg und die Kriegskosten
Der zweite Weltkrieg
Erster Weltkrieg - Mittelmächte
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum