Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Erneuerbare Energien und die Vorurteile

Tipp von Redaktion
Ein Vorurteil das besonders intensiv immer wieder dem Bereich der erneuerbaren Energie vorgehalten und an den Kopf geworden wird ist, dass eben nicht immer de Verfügbarkeit dieser Energie vorhanden ist. Gerade die durch Solarenergie erzeugte Energie ist hierfür ein Paradebeispiel, denn von Kritikern wird immer wieder darauf verwiesen das im Sommer und warmen Monaten es keinerlei Problem wäre hierbei den Energiebedarf zu decken, jedoch das es eben im Winter anders aussieht.

Doch dies ist nun nur ein Vorurteil das immer wieder gegen diese Art der Energieerzeugung vorgebracht wird. Interessant ist nun jedoch einmal, dass an all diesen Argumenten schlichtweg nichts dran ist und eben es beispielsweise auch bei Kernkraftwerken und anderen Einrichtungen es auch Zeiten gibt in denen keine Energie erzeugt wird. Während nun im Winter zwar weniger Strom produziert wird durch Solarkraft kann eben hierbei dieses Minus im Sommer ausgeglichen werden und dank zahlreicher neuer Speicherideen kann man hierfür eben auch die Versorgung im Winter garantieren.

Zudem setzen die Erneuerbaren Energien hierbei auf einen globalen Mix der unterschiedlichen Möglichkeiten, so dass eine direkte Abhängigkeit an eine bestimmte Form und Art der Energieerzeugung keinesfalls erfolgen wird. Besonders interessant wird daran auch gesehen, dass eben hierdurch die unterschiedlichen Gegebenheiten der Erde ausgenutzt werden können um somit effizienter zu arbeiten.
Ebenfalls ein Vorurteil ist das solche Energie viel zu teuer ist, doch wird der Energiepreis in den kommenden Jahren nach Expertenansicht um mehr als 50 Prozent fallen da eben die Kosten für den Aufbau solcher Anlagen immer weiter zurückgehen. Man darf sich also von solch bestehenden Vorurteilen keinesfalls von der Erneuerbaren Energie abbringen lassen, da es sich hierbei wirklich um das handelt was die Welt auf lange Sicht eben gesünder machen wird.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Erneuerbare Energie - Gezeitenkraftwerk
Erneuerbare Energien
Die fossile Energie
Haustiere
Vorurteile Busreisen
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum