Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Indizien für eine Influenza Erkrankung

Tipp von Redaktion
Sicher kennt jeder das, dass man vor allen Dingen einmal im Winter wenn es sich um die Hauptsaison der Influenza handelt eben auch genauer beobachtet um festzustellen ob man nicht auch davon betroffen ist. Überaus interessant ist es daher ohne Frage einmal die unterschiedlichen Symptome zu kennen, wenngleich hierbei nicht ein einzelnes davon als Anzeichen für eine Grippe gewertet werden sollte, sondern es erst soweit ist wenn eben mehrere dieser Dinge zusammen auftreten.

Besonders aufpassen sollte man wenn man von jetzt auf gleich einmal sich sehr unwohl und auch krank fühlt, denn gerade dieses plötzliche und auch ausgeprägte Fühlen und Signale geben des eigenen Körpers wird schon als ein Indiz dafür gewertet und angesehen das man sich mit der Influenza infiziert haben könnte. Dabei gilt es nicht nur, dass man sich eben aufgrund von Gliederschmerzen oder dergleichen matt und schlapp fühlt, sondern auch Kopfschmerzen und Müdigkeit im Allgemeinen sind Anzeichen einer Grippeinfektion. Wer zudem noch feststellt das die Augen tränen und eine trockene Kehle entsteht der sollte sich auf dem Weg zum Arzt machen.

Natürlich sind nun jedoch auch trockener Husten oder aber eine angeschwollene Nasenschleimhaut Indizien für eine Influenza Erkrankung, doch kann diese ein Arzt deutlich besser feststellen als man dies selbst könnte. Doch auch das Auftreten von Übelkeit, Erbrechen, Schwindel oder aber auch plötzlicher Appetitllosigkeit können schon die ersten Vorboten sein die hierbei auf eine Influenza hindeuten. Wenn sie nun solche Smyptome einmal an sich feststellen kann man zwar auch die Behandlung mit dem ein oder anderen Hausmittelchen unternehmen, doch man sollte der Gesundheit wegen schon einen Arzt aufsuchen, da mitunter durch den Einsatz von Medikamenten nicht nur die Influenza beseitigt werden kann, sondern eben auch am weiteren Ausbruch gehindert wird.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Komplikationen bei einer Grippe - Influenza
Symptome Schweinegrippe
Virusgrippe Influenza
Tipps zur Vorbeugung einer Influenza-Ansteckung
Schweinegrippe Impfung
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum