Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Grippe Epidemien

Tipp von Redaktion
Gerade die letzten Jahre haben nun wahrlich einmal dafür gesorgt das immer mehr Menschen und Personen sich intensive Gedanken und auch Sorgen rund um eine Grippe, also rund um die Influenza einmal gemacht haben. Sehr viel an dieser Entwicklung haben hierbei nun insbesondere einmal die unterschiedlichen Medien mit sich gebracht, denn hierbei wurde doch schon sehr oft eben von weltweiten Ansteckungsgefahren gesprochen wenngleich dies nicht der Fall war.

Doch eine solche Epidemie bzw. auch Pandemie könnte heutzutage einmal vor allen Dingen aufgrund der sehr dichten Vernetzung der unterschiedlichen Länder und Erdteile miteinander entstehen, so dass wir an dieser Stelle auch einmal ansprechen möchte. Hierbei ist nun jedoch nicht die normale Grippewelle gemeint die sich beispielsweise im Winter eben land auf und land ab einmal ausbreitet und verbreitet sondern vielmehr ist eben bei einer Epidemie oder Pandemie immer dann die Rede wenn ein verändertes Influenza Virus sich eben von einer Region in weitere ausbreitet.
Bekannt hierbei sind zuletzt vor allen Dingen die so genannte Schweinegrippe oder aber auch die Vogelgrippe geworden, wenngleich es auch zuvor schon eben Entwicklung in dieser Richtung gab.

Die ersten wirklich weltweit nachvollziehbaren Ausbrüche solcher Grippe Epidemien waren hierbei sicherlich die Spanische Grippe im Jahr 1918 und auch die Asiatische Grippe im Jahr 1957. Doch heutzutage hat sich die davon ausgehende Gefahr doch sichtlich verringert was eben auch an der internationalen Zusammenarbeit liegt. Breitet sich nun eben eine solche Welle aus, so können bald davon betroffene Regionen und Länder im Vorfeld schon reagieren und somit die Auswirkungen einer solchen Epidemie doch sehr gut eindämmen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Neue Grippe - Schweinegrippe - H1N1
H1N1 Übertragung
Komplikationen bei einer Grippe - Influenza
HIV Virus -Übertragung mit einer Nadel oder Kanüle
Tipps zur Vorbeugung einer Influenza-Ansteckung
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum