Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

HIV Virus -Übertragung mit einer Nadel oder Kanüle

Tipp von Redaktion
Aids zu bekommen ist sicherlich etwas vor dem sich die meisten Menschen einmal sehr fürchten. Doch wenn man sich etwas umsieht und Acht gibt kann man die Ansteckungswahrscheinlichkeit nun wahrlich einmal so gering halten, dass man sich eben darüber keine Gedanken zu machen braucht. Neben der Ansteckungsgefahr durch Geschlechtsverkehr und Sex gibt es jedoch auch noch die Möglichkeit den HIV Virus durch die Übertragung mit einer Nadel oder Kanüle zu erhalten.

Natürlich ist es hierbei auch schon einmal vorgekommen, dass eben diesbezüglich im Krankenhaus etwas schief ging und eine Übertragung hierdurch von statten ging, doch das was eben weitaus öfter vorkommt ist schlichtweg einmal das Thema Drogen, denn gerade unter den Menschen die Abhängig sind ist es durchaus an der Tagesordnung auch einmal seine Nadel mit anderen zu teilen bzw. sich den Schuss darin zu teilen. Von einer sterilen Nadel kann nun wahrlich dann keinesfalls mehr die Rede sein, denn sobald eben diese zum ersten Mal mit Blut in Berührung kam kann der nächste schon mit einer Ansteckung rechnen.

Gerade bei Heroin Abhängigen ist daher das Risiko sehr hoch eine HIV Übertragung mittels einer Nadel zu erhalten, wenngleich man aber auch sagen muss, dass immer mehr Wege der Desinfektion entstehen. Gerade Streetworker haben sich dem Thema verschrieben und verteilen nicht nur neue, sterile Nadeln, sondern eben auch zum Teil Desinfektionsmittel. Wer diese nicht hat, kann nun eine Ansteckungsgefahr mit einer Nadel auch dadurch verringern das die jeweilige Nadel mittels Alkohol gereinigt wird, wenngleich dies sich jedoch nicht als 100 Prozentigen Schutz bzw. Desinfektion anzusehen ist.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Grippe Epidemien
HIV Test
Prävention vor AIDS
Neue Grippe - Schweinegrippe - H1N1
AIDS - Aquired Immune Deficiency Syndrome
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum