Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Krankheitsverlauf von Aids

Tipp von Redaktion
Sicher ist AIDS einmal besonders für den Betroffenen schlimm, doch auch so sollte man sich insbesondere einmal mit dem Krankheitsverlauf befassen, denn wenn einmal ein Bekannter hiervon betroffen ist kann man sich doch etwas besser hierbei eben damit befassen und einfühlen. Insgesamt kann man nun jedoch beim eigentlichen Krankheitsverlauf von Aids eine Aufteilung in vier unterschiedliche Etappen bzw. Stadien erkennen, welche sich in die Akute Phase, in die Latenzphase, den AIDS Related Complex und die eigentliche Krankheitsphase unterscheiden lässt.

Als sehr interessant gilt hierbei besonders die so genannte Akute Phase, da diese im Grunde genommen die erste ist die den Krankheitsverlauf nach einer erfolgten HIV Infektion aufzeigt und beschreibt. Dabei kommt es nun innerhalb von zwei bis sechs Wochen dazu, dass hierbei vor allen Dingen einmal Symptome aufgezeigt werden die hierbei einer Grippe oder Influenza doch sehr gleichen, denn Fieber, Müdigkeit oder aber auch Nachtschweiß und Übelkeit sind eben Symptome die hierbei eine HIV Infizierung einmal andeuten können.

Doch ebenfalls wichtig zu erwähnen ist auch die letzte Phase, die so genannte Krankheitsphase denn immerhin wird erst in dieser Phase einmal von einer echten AIDS Erkrankung gesprochen. Dies ist dann der Fall wenn die mit dem HIV Erreger infizierte Person einmal unterschiedliche Tumore aufweist und eben auch die als AIDS bekannten Erkrankungen ausbildet und aufweist. Erst dann wird nämlich innerhalb der Medizin von AIDS gesprochen. Mit Medikamenten kann jedoch nach erkennen der Infizierung das Eintreten der so genannten Krankheitsphase auch über mehrere Jahre hinweg hinaus gezögert werden, so dass eben die reine Infizierung noch nicht den Ausbruch der Krankheit beschreibt.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Indizien für eine Influenza Erkrankung
Prävention vor AIDS
AIDS in Afrika
HIV Übertragungsformen
AIDS - Aquired Immune Deficiency Syndrome
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum