Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

HIV Test

Tipp von Redaktion
Natürlich kann nun niemand alleine vom Aussehen oder Verhalten her sagen ob man nun HIV infiziert ist oder nicht, aber man kann eben inzwischen auch so genannte HIV Tests einmal durchführen. Doch wer macht dies nun eigentlich bzw. was ist ein solcher Test eigentlich? Man muss generell einmal die HIV Tests hierbei in zwei Gruppen einteilen und zwar in die so genannten Suchtest und darüber hinaus in die so genannten Bestätigungstests, welche zwar beide nach dem HIV Erreger suchen jedoch hierbei eben anders vorgehe und anders genutzt werden.

Wer heutzutage sich nun einmal auf HIV testen möchte der macht dies über einen solchen Suchtest, jedoch gibt es eben hierbei einen entscheidenden Nachteil. Man möchte nämlich hierbei wahrlich alle Infizierungen auch wirklich feststellen können, was nun jedoch einmal die Tatsache mitbringt das man eben inzwischen auch Menschen positiv auf HIV testet die es gar nicht sind, sondern deren Test eben nur bei einem Merkmal angeschlagen haben. Aus diesem Grunde erfolgt nun ein HIV Test immer in zwei unterschiedlichen Stadien.
Wird nämlich beim Suchtest selbst nun einmal ein positives Ergebnis erarbeitet, so wird im Anschluss daran nochmals ein Bestätigungstest gemacht, der eben hierfür sorgt das zuvor fälschlicherweise als positiv dargestellte Tests nochmals untersucht werden um einen Fehler in der Messung auszuschließen.

Man sollte jedoch einmal gerade beim HIV Test selbst darauf achten, dass man sich des jeweiligen Tests bewußt ist. Entscheidet man sich für einen Schnelltest, so kann man eben innerhalb kürzester Zeit ein Ergebnis erhalten, jedoch ist dies bei weitem nicht so zuverlässig und aussagekräftig wie das eines im Labor durchgeführten HIV Tests.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Neue Grippe - Schweinegrippe - H1N1
HIV Virus -Übertragung mit einer Nadel oder Kanüle
Behandlung der Schweinegrippe
gesellschaftlicher Aspekt - Krankheit
Krankenzusatzversicherung
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum