Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

AIDS - Aquired Immune Deficiency Syndrome

Tipp von Redaktion
Eine der nach wie vor schlimmsten Krankheiten die es für den Menschen gibt ist sicherlich einmal AIDS. Doch obwohl viele diesen Begriff kennen und auch immer wieder dies in den Medien thematisiert wird gibt es doch sehr viele offene Fragen zum Thema, so dass wir uns genau einmal diesem annehmen möchten. Zunächst einmal sollte man den Ausdruck AIDS einmal erläutern, denn hierbei handelt es sich um die Abkürzung des englischen Ausdrucks „Aquired Immune Deficiency Syndrome“, was im Grunde genommen in die deutsche Sprache übersetzt so viel bedeutet wie das es sich um ein „erworbenes Immundefektsyndrom“ handelt.

Doch dieser Ausdruck wird im Grunde genommen nie verwendet, denn auch in wissenschaftlichen und medizinischen Publikationen ist hierbei doch stets einmal die Rede von Aids. Dabei ist mit dieser Krankheit nun wahrlich einmal keinesfalls zu spaßen, denn immerhin ist auch trotz rasanter Fortschritte in der Medizin heutzutage noch keine Heilung dieser schlimmen Krankheit, was hierbei unter anderem auch daran liegt das noch kein Weg bzw. kein Mittel dafür gefunden wurde wie man die so genannten HI Viren denn vollständig aus dem Körper des Infizierten entfernen kann.

Natürlich ist jedoch inzwischen auch in der AIDS Forschung eine Menge an positivem geschehen, so dass dank verschiedener antiretroviraler Medikamente inzwischen die Lebenserwartung der mit HIV infizierten Personen sichtlich und signifikant angestiegen ist. Ein ebenfalls sehr interessant Aspekt ist, dass AIDS als Krankheit noch gar nicht so lange gesehen wird, denn erst am 1. Dezember 1981 wurde hierbei der Entschluss gefasst diese Krankheit als eigenständige Krankheit anzusehen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Virusgrippe Influenza
HIV Übertragungsformen
HIV Virus -Übertragung mit einer Nadel oder Kanüle
Computer - Software
Prävention vor AIDS
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum