Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Bedeutung des Luftverkehrs

Tipp von Redaktion
Den ein oder anderen mögen die Ereignisse der letzten Wochen einmal etwas überrascht haben. Angesprochen soll hierbei einmal das Thema Flugverkehr werden, denn immerhin hat der auf Island stattgefundene Vulkanausbruch eben nicht nur in dieser Region seine spürbaren Folgen hinterlassen sondern in ganz Europa eben den so genannten Luftverkehr einmal lahmgelegt.

Doch nicht die zig ausgefallenen Flüge sind nun das was man hieraus mitnehmen sollte, sondern vielmehr die Bedeutung des Luftverkehrs für unsere heutige Zeit, welche sich eben sicherlich den meisten Menschen erst eben in diesen Wochen zeigte als eben unterschiedliche Flugverbindungen für mehrere Tage unterbrochen und abgeschirmt waren. Natürlich kann man nun bzgl. seiner eigenen Mobilität auf andere Verkehrsmittel ausweichen, doch wer eben heutzutage einmal geschäftlich unterwegs ist oder aber seinen Urlaub gebucht hat, der kann zumeist das jeweilige Ziel eben nicht so schnell auf anderem Wege erreichen. Doch nicht nur hierbei zeigte sich einmal die Bedeutung und Wichtigkeit die der Luftverkehr inzwischen erreicht hat, sondern vor allen Dingen auch beim Warentransport.

Das hierbei nämlich zuweilen Blumensendungen aus Afrika ausgeblieben sind mag vielleicht viele noch mit den Schultern Zucken lassen, doch gerade andere Lebensmittel wie Fisch und Gemüse wurden eben durchaus in einigen Regionen schon knapp, da eben über den Luftweg kein Nachschub mehr geleistet werden konnte. Doch dies trifft nun nur den Einzelnen, jedoch hat eben der Warentransport inzwischen auch für die Wirtschaft ein gewaltiges Gewicht erreicht. Da immer mehr im Just in Time Prinzip gefertigt wird ist es eben so, dass hierbei einmal einige Autobauer zuweilen auch schon die Bänder in ihren Fabriken anhalten mußten, weil eben dringend benötigte Elektronikbauteile aus Asien hier nicht mehr rechtzeitig ankamen und eintrafen. Dies alles sollte man keinesfalls vergessen, denn es zeigt uns sehr deutlich, dass ohne den Luftverkehr heutzutage doch große Einschränkungen im normalen Lebensablauf zu erwarten wären.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Flugverkehr - Flugsicherung
Last Minute Reisen
Frankfurt Airport
Begriff Flughafen
Vorhersage von Vulkanausbrüchen
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum