Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Spanische Küche - Besonderheiten

Tipp von Redaktion
Wie in vielen und mehreren europäischen Küchen, so kann man auch hinsichtlich der spanischen Küche einige Dinge und Kocharbeiten vorfinden die eben mehr oder weniger typisch für diese südeuropäische Küche sind. Hierzu gehört nun einmal auch besonders die unterschiedliche Zubereitung der Speisen, denn hier finden sich schon die ersten Besonderheiten in Spaniens Küche wieder. Es ist beispielsweise nun einmal Fakt, dass eben in dieser zuweilen nur mit Olivenöl gekocht und gearbeitet wird und eben andere Ölsorten so gut wie keine Verwendung finden.

Hintergrund ist dieser, dass eben die meisten Gerichte zum einen damit leckerer schmecken, jedoch spielt es eben auch eine Rolle, dass der jeweilige Eigengeschmack des damit zubereiteten Guts deutlich besser erhalten bleibt als wenn man sich für ein anderes Öl entscheiden würde. Doch das ist nicht die einzige Besonderheit bei der Zubereitung der spanischen Gerichte. Während in vielen anderen Küchen dieser Welt nämlich viele Zutaten schlichtweg zerkleinert, zermahlen oder gar püriert werden, so ist es in der Spanischen Küche nun einmal üblich eben hierbei auch beim anschließend fertig zubereiteten Mahl die einzelnen Zutaten noch erkennen zu können.
Zudem ist die spanische Küche sehr pikant, denn nicht nur Chilli oder Paprika sorgen dafür, sondern auch die großzügige Anwendung von Knoblauch und Zwiebeln geben den jeweiligen Speisen einen gewissen Pfiff. Doch dies ist schon fast die einzige Situation mit der eben in Spanien Geschmäcker erzeugt werden. Gewürze oder Kräuter findet man nämlich so gut wie gar nicht in spanischen Kochrezepten, da sich diese Küche eben doch sehr dadurch auszeichnet den Eigengeschmack der einzelnen Zutaten in den Vordergrund stellen zu wollen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von Anonymen Teilnehmer
Bei spanischer Küche fällt mir sofort TAPAS ein, kleine häpfchen die als Vorspeise dienen, jedoch durchaus satt machen können.
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Deutsche Küche
Türkische Backwaren
Balearen
Madrid
Urlaub in Spanien
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum