Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Offshore Plattform - Gefahren

Tipp von Redaktion
Natürlich haben Offshore Plattformen für die Öl- oder Gasförderung einmal den Vorteil das sie mit viel Urlaub und auch einer überaus großzügigen Bezahlung hierbei Bewerber anziehen, doch sollte man eben auch auf die Gefahren hinweisen die ein solcher Arbeitsplatz eben zuweilen auch bieten kann. Der springende Punkt hierbei ist nämlich, dass an eben nicht auf dem Festland arbeitet und mal eben schnell seinen Arbeitsplatz verlassen kann, sondern dass man sich auf hoher See befindet. Dies bringt auch im Bereich der Gefahrenquellen eine Menge Neues mit sich, denn nicht nur ganz normale Defekte können hierbei Auslöser einer Katastrophe sein, sondern darüber hinaus ist es zum einen die Raue See die ein gehöriges Wort in dieser Beziehung mitspricht und auch das jeweilige Gut welches gefördert werden soll ist nicht ganz ungefährlich.

Beim Anbohren oder Untersuchen neuer Öl- oder Gasvorkommen kann es nämlich schon einmal sehr schnell geschehen und passieren, dass man eben auch neue Gefahren auftut die hierbei sehr schnell auch zu einem Sicherheitsrisiko für die komplette Offshore Plattform werden können. Doch natürlich befindet man sich hierbei nicht abgeschnitten, sondern es ist eben so, dass ausreichend Rettungsboote und Kapseln zur Verfügung stehen, jedoch muss eben in diesen bei einem Vorfall dann auch ausgehaart werden bis eben die Rettungskräfte an Ort und Stelle einmal eintreffen. Um hierbei nun in Sachen Gefährdung einer Offshore Plattform möglichst gut aufgestellt zu sein ist es sogar so, dass ständige Sicherheitsprüfungen und Testalarme dafür sorgen sollen, dass das jeweils aus der Plattform befindliche Personal die Sicherheitsgriffe fast schon im Schlaf kann.

Doch nicht das Arbeiten auf einer solchen Offshore Plattform ist nun das gefährlichste an diesem Job, sondern statistisch gesehen geschehen die meisten Unfälle und Unglücke hierbei beim Transport vom Festland auf die Plattform mit dem Hubschrauber, so dass auch solche Unfallszenarien immer wieder von der Crew eingeübt und durchgeführt werden müssen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Einfluss Meer und Wind bei der Ölpest im Golf von Mexiko
ausgetretene Öl im Golf von Mexiko
Offshore Windpark
Tokyo Tower
Moderne Kommunikation - Gefahren
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum