Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Homosexualität - Nigeria

Tipp von Redaktion
Zwar bemüht sich der westafrikanische Staat Nigeria eben immer mehr auch eine Öffnung seines Landes und damit auch das Annehmen anderer Werte hinzubekommen, doch noch immer gibt es eben auch Bereiche im gesellschaftlichen Leben in denen man durchaus von Problemzonen sprechen kann. Während andere Länder, auch in Afrika, sich schon längst Offen gegenüber Homosexualität zeigen kann dies gerade in Nigeria noch ein großes Problem für den Einzelnen darstellen.

Zwar haben auch hierbei schon einige der Bundesstaaten dieses Landes eben hierbei die eigenen Gesetze so angepasst, dass man sich Frei zu seiner Liebe für Männer outen kann, jedoch trifft dies eben nicht auf alle zu. Gerade im Norden von Nigeria existieren heute noch 12 Bundesstaaten die eben unter dem Mantel des so genannten Scharia Strafrechts auch heute noch Homosexualität als Verbrechen sehen. Doch wer nun denkt hierbei wären dann irgendwelche Strafen fällig der irrt sich, denn wer eben einer solchen Handlung dort bezichtigt und auch überführt wird der muss hierbei sogar mit der Todesstrafe durch Steinigung rechnen, da diese eben gemäß dem Scharia Strafrecht in dieser Region für Homosexualität jederzeit ausgesprochen werden kann.

Doch nicht nur für die Betroffenen stellt dies ein überaus großes Problem dar, sondern auch für die Regierung von Nigeria. Denn diese hat in den letzten Jahren und Jahrzehnten sehr viele internationale Verträge abgeschlossen welche unter anderem auch die Gleichheit der Menschen und die damit verbundenen Menschenrechte belangen, so dass eben immer wieder darauf hingewiesen wird, dass hiermit geltende Regelungen und Abmachungen des Staates Nigeria nicht nur nicht befolgt sondern im Grunde genommen mit Füßen getreten werden.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Naira - Währung Nigeria
Nigeria
Infrastruktur Nigeria
Wirtschaft Bolivien
Mexiko Stadt
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum