Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Der Luftverkehr

Tipp von Redaktion
Gerade der vor wenigen Wochen auf Island ausgebrochene Vulkan sollte nun inzwischen eigentlich einmal die meisten Menschen heutzutage einmal darüber informiert haben wie wichtig eben der so genannte Luftverkehr in der Zwischenzeit geworden ist. Denn längst hat dieser nicht nur für die Mobilität der Menschen eine wichtige Rolle einnehmen können, sondern insbesondere auch der Warentransfer und Transport muss dabei in diesem Zusammenhang ebenfalls erwähnt werden, weil eben auch hierbei immer öfter der Weg mit dem Flugzeug überbrückt wird.

Generell sollte man sich jedoch auch einmal darüber Gedanken machen woher denn nun eigentlich der Ausdruck Luftverkehr überhaupt stammt, denn man nutzt dieses Wort zwar sehr oft, doch in welchem Zusammenhang man dies nun tun sollte oder wie sich dieser nun wiederum einmal zusammensetzt wissen eben die wenigsten Personen einmal überhaupt. Sehr einfach ausgedrückt kann man immer dann vom Luftverkehr sprechen, wenn eben hierbei Verkehr mit Luftfahrzeugen betrieben wird. Doch man sollte sich nun eben hüten hierbei nur rein von Flugzeugen zu sprechen, sondern auch beispielsweise Raketen auf ihren Reisen zu fernen Planeten, Zeppeline oder auch Heilßluftballons können hierbei eben zuweilen auch ein Teil des Luftverkehrs werden.

Doch nicht nur dies gilt es hierbei einmal zu beachten, sondern es ist auch außerordentlich wichtig hierbei eine Unterscheidung und Eingrenzung einmal anzugehen, denn immerhin muss man eben beispielsweise zwischen der zivilen und militärischen Luftfahrt einmal unterscheiden, da nicht nur die Mittel hierbei unterschiedlich sind sondern eben auch der Zweck der sich hinter der jeweiligen Verkehrsart versteckt. Um heutzutage in Sachen Luftverkehr tätig werden zu können sind zudem Landeplätze wie Flüghäfen oder dergleichen notwendig geworden.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Begriff Flughafen
Bedeutung des Luftverkehrs
Ben Gurion - Flughafen von Tel Aviv
Luftverkehr - Sicherheit EU
ELFAA
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum