Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Offshore Windpark

Tipp von Redaktion
Einen Windpark werden die meisten Menschen sicherlich schon einmal gesehen haben, weil eben auch immer mehr dieser großen Anlagen auf dem Festland aufgebaut und installiert werden, jedoch geht der aktuelle Trend einmal dahin eben solche Windparks auch vor der Küste, also im so genannten Offshore Bereich aufzubauen.

Der sehr große Vorteil hierbei ist nun nämlich einmal, dass eben das Landschaftsbild zum einen nicht gestört wird und es eben auch keine Proteste der Anwohner geben kann die sich wegen der Lautstärke oder aber den Arbeiten beim Aufbau dieses Parks beschweren könnten. Doch nun einfach einmal schnell vor der Küste einen Windpark, also einen Offshore Windpark einzurichten geht auch nicht, denn immerhin liegen hierbei in der Europäischen Union doch auch sehr starke Regularien einmal vor welche eben erfüllt werden müssen. Insbesondere wird hierbei darauf geachtet, dass beim Bebauen des jeweiligen Gebiets die vorhandene Flora und Fauna eben nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden und auch bzgl. des Baus dessen gibt es starke Regularien was eben Sicherheit und Schutz der Meere betrifft.

Im Gegensatz zu anderen Offshore Plattformen findet hierbei eben nicht nur die Förderung von einem Stoff auf hoher See statt, sondern gleich die Energiegewinnung, so dass man eben auch vor dem Problem steht hierbei diese erst einmal an Land bringen zu müssen. Gerade dies führt aktuell noch dazu, dass die großen Offshore Windparks in Europa noch nicht sehr weit vor der Küste gebaut werden können, da die Elektrische Spannung beim Transport über Unterseekabel hierbei eben auch etwas an Spannung verliert und somit größere Entfernungen aktuell noch nicht notwendig sind. Neben diesem Punkt gibt es heute auch noch Probleme mit der Wartung vor Ort. Diese ist zwar ohne weiteres einmal möglich, doch sind mit ihr eben auch hohe Kosten verbunden.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Jobs auf einer Offshore Plattform
Tasmanien
Offshore Plattform - Gefahren
Jobs im Offshore Bereich
Entsorgung von Plattformen
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum