Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

New Cairo

Tipp von Redaktion
Kairo selbst ist zwar aktuell die größte Metropole Afrikas, doch gerade mit diesem enormen Wachstum der letzten Jahre und Jahrzehnte haben sich auch sehr viele Probleme ergeben. Eines dieser ist nun beispielsweise einmal der Platzmangel für die Unterbringung bzw. für Wohnungen denn immerhin sind 16 Millionen Menschen in der Metropolregion sehr viel, doch gehen Schätzungen davon aus, dass weit mehr als 25 Millionen Menschen sich eben in der ägyptischen Hauptstadt inzwischen tummeln und angesiedelt haben.
Gerade deshalb entschloss sich die Stadtregierung in Zusammenarbeit mit der Regierung von Ägypten für das Projekt New Cairo, welches jetzt schon einige Jahre, genauer gesagt seit dem Jahr 2004 in Angriff genommen wurde und läuft.

Auf den ersten Blick handelt es sich um ein ganz normales Stadtplanungsprojekt, doch hat man sich eben hierbei zu einigen Änderungen entschlossen, so dass man eben darin ein wirklich neues und den neuesten Maßstäben entsprechendes Wohnviertel errichten kann. Insgesamt besitzt New Cairo alleine eine Fläche von mehr als 120 Quadratkilometer, welches inzwischen auch durch diverse bauliche Maßnahmen schon komplett erschlossen ist.

Zwei Dinge fallen jedoch bei diesem Projekt einmal besonders auf und zwar zum einen das es eine wirklich sehr gute Planung gibt, welche auch nötig ist, denn immerhin sollen einmal Eigenheime und Wohnungen dafür sorgen, dass mehr als 2 Millionen Menschen in New Cairo leben können und zum anderen wird auch sehr viel auf den Freizeit- und Sozialeffekt gesetzt um eben im Gegensatz zu den teilweise doch sehr unwirklichen Vierteln in Kairo eine andere Möglichkeit und Variante zu bieten.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Tschechien
Chicago
Western Australia
Bosporus Brücke
Insel Luzon
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum