Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Computer - Software

Tipp von Redaktion
Nachdem man sich für den Computer die richtige Hardware ausgesucht und angeschafft hat gilt es diese nicht nur miteinander zu verbauen bzw. in Kontakt zueinander zu bringen, sondern darüber hinaus spielt es eben auch eine sehr große Rolle inwieweit Software auf dem jeweiligen Gerät installiert wird. Vergleicht man einen Rechner dabei mit einem Menschen einmal in einer sehr einfachen Art und Weise, so kann man Hardware als den Körper beschreiben, während eben die Software das Gehirn darstellt. Genau wie bei diesem Vergleich ist schlußendlich auch die darauf installierte und vorhandene Software einmal dafür zuständig inwieweit denn nun der Compuer für diverse Arbeiten genutzt werden kann.

Um überhaupt einmal diesen in irgendeiner Form nutzen zu können bedarf es zunächst einmal eines so genannten Betriebssystems bei dem man sich heutzutage zwischen Windows und Linux entscheiden kann, wenngleich beides im Grunde genommen die Grundlage dafür darstellen weitere Programme und Anwendungen darauf einmal ausführen bzw. darauf aufspielen zu können.

Nur das reine Betriebssystem ermöglicht den einzelnen Hardware Komponenten miteinander zu kommunizieren, wodurch der Rechner erst genutzt werden kann. Soll nun jedoch im Internet gesurft werden, Bilder gezeichnet oder aber ein Brief geschrieben werden, so sind weitere Anwendungsprogramme notwendig, so genannte Software. Doch neben diesem großen Bereich der Anwendungen gilt es heutzutage aufgrund der sehr hohen Rate der Vernetzung auch einmal die Sicherheitssoftware mit besonderem Auge anzusehen, denn immerhin sichert diese den eigenen Computer in Netzwerken wie dem Internet einmal gegen den Angriff bzw. gegen den unerlaubten und unerwünschten Zugriff Dritter Personen einmal ab indem es den Computer vor Viren, Hackern oder aber Trojanern schützt.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von Hans
Windows und Linux? Apples Betriebssystem ist zwar nicht mein Favorit, jedoch deckt es ein großes Marktsegment ab. Ich finde, es sollte wenigstens Erwähnung finden...
Ähnliche Beiträge zum Thema:
AIDS - Aquired Immune Deficiency Syndrome
Der Computer
Computer - Modelle
Computer - Hardware
Zukunft - Computer
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum