Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Flughafen Rom Fiumicino

Tipp von Redaktion
Die meisten Besucher die sich heutzutage einmal für einen Aufenthalt in der italienischen Hauptstadt Rom entschieden haben werden sicherlich einmal mit dem Flugzeug anreisen, denn immerhin bietet Rom zwei internationale Flughäfen an. Der wichtigere und dabei neben dem Mailänder Flughafen auch der wichtigste Verkehrsknotenpunkt für Italien ist nun der Flughafen Rom Fiumicino, welche nach Leonardo da Vinci zu dessen Ehren benannt worden ist.

Erbaut und Eröffnet wurde dieser Flughafen im Jahr 1961, doch wurden seitdem immer wieder einmal Erweiterungen vorgenommen so das inzwischen insgesamt 4 Terminals entstanden sind die eine Gesamtkapazität von rund 42 Millionen Passagieren aufweisen können. Doch dies ist heutzutage auch schon ein Problem, denn aktuell liegt die Auslastung bei rund 35 Millionen Fluggästen, so dass aktuell wieder einmal über eine Erweiterung des Flughafen Rom Fiumicino nachgedacht wird, was auch dadurch notwendig wird, weil die inzwischen vier Landebahnen eben zuweilen auch nicht für die neuste Flugzeuggeneration als ausreichend angesehen werden.

Doch der rund 34 Kilometer außerhalb des Stadtzentrums von Rom zu findende Flughafen bietet nicht nur für Besucher das Tor nach Italien, sondern eben auch in Sachen Luftfracht. Dies zeigt sich durch hohe Zuwachsraten, wenngleich heutzutage schon jährlich mehr als 150000 Tonnen an Waren umgeschlagen werden. Wer nur bei seiner Ankunft oder Abreise über den Flughafen Rom Fiumicino nicht mit dem Auto oder den Bus anreisen möchte dem steht der Weg über die italienische Bahn auch zur Verfügung, denn dieser Flughafen bietet eine eigene Haltestelle dieser, so dass man insgesamt in gut 25 Minuten im Stadtzentrum von Rom nach der Abfahrt ankommt.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Buenos Aires
Washington
Kolumbianische Hauptstadt Bogota
Palazzo Reale - Turin
Urlaub in Tokio
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum