Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Metropolitana di Roma

Tipp von Redaktion
Eines der größten Probleme die einem auch als Besucher von Rom einmal begegnen wird ist sicherlich einmal der Verkehr in dieser Stadt, denn um mit dem Auto einmal von A nach B zu kommen vergeht nun wahrlich einmal eine Menge Zeit und genau deshalb sollte man sich im Vorfeld einmal über die Metropolitana di Roma informieren, was nun nichts anderes darstellt als die Ubahn der italienischen 2,7 Millionen Einwohnerstadt.

Während nun aber sehr viele anderen Hauptstädte viele anderer Länder gerade in diesem Punkt einmal dadurch auffallen, dass eben die Streckenplanung sehr gut durchdacht ist, hat Rom auch hierbei noch einige Punkte die sich als sehr erschwerlich erweisen wenn man eben mit der Metropolitana di Roma unterwegs ist. Im Grunde genommen befahren nämlich nur zwei Linien (A und B) das gesamte Stadtgebiet. Das Probleme dabei ist nun nicht, dass man eben nicht überall hinkommen kann, sondern dass eben nur ein Knotenpunkt besteht wo man eben beide Linien wechseln kann, denn dieser ist schlichtweg die Kreuzung an der sich beide Linien treffen.

Um nun jedoch einmal den Anforderungen der Zukunft erfüllen und gerecht werden zu können hat sich die Stadtregierung von Rom inzwischen entschieden noch zwei weitere Ubahn Linien (C und D) zu bauen, doch sind die Planungen erst vor wenigen Jahren abgeschlossen worden, so dass diese sich eben größtenteils noch im Bau befindlich sind. So bietet heutzutage das Ubahn System von Rom, dass im Jahre 1955 eröffnet worden ist eine Streckenlänge von nur 36,5 Kilometer welche jedoch mit ihren 49 Stationen dann doch noch gewährleistet das man als Besucher sehr schnell von einer zu einer weiteren römischen Sehenswürdigkeit kommen kann.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Rom
Turin
Streckennetz Busreisen
Palazzo Reale - Turin
italienische Küche - Zubereitung und Lebensmittel
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum