Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Space Shuttles

Tipp von Redaktion
Das Thema der Kommerzialisierung der Raumfahrt ist nicht etwas etwas komplett neues wie einen zuweilen die Berichterstattung in den heutigen Medien glauben machen möchte, sondern es handelt sich dabei schon um etwas mit dem sich die National Aeronautics and Space Administration Zu Ende der 60er Jahre beschäftigt hatte. Interessant daran ist nun, dass man vor allen Dingen nach der geglückten Mondlandung einmal davon ausging, dass eben nun als nächster Schritt es vollbracht werden sollte den Raumflug für Jedermann zu ermöglichen, nur stellte sich dabei nun das Problem auf, dass die zuvor verwendeten Raketen und Raumkapseln sich aus wirtschaftlicher Sicht als total unsinnig und unrentabel dafür herausstellten. Und genau dies war fortan so etwas wie die Geburtsstunde für ein neues Programm, nämlich für die Nutzung so genannter Space Shuttles, die auch in unserer heutigen Zeit noch eingesetzt werden bzw. wurden.

Die eigentliche Entwicklung der ersten Maschinen in diesem Bereich begann nun einmal im Jahre 1972 und war dafür ausgelegt, dass innerhalb einer Zeitspanne von nur 6 Jahren es gelingen sollte ein einsatzfähiges Space Shuttle bauen zu können. Doch dieser ehrgeizige Plan ging nicht auf, denn Probleme bei der Forschung und den Materialien verlängerten nicht nur das Projekt, sondern dies verschlang auch deutlich mehr Kosten als zuvor geplant. So kam es dann, dass erst am 12. April im Jahre 1081 das erste Mal eine solche Raumfähre startet.

Insgesamt beließ es die National Aeronautics and Space Administration jedoch nicht nur bei der Raumfähre Columbia die den ersten Start erfolgreich hinter sich gebracht hat, sondern es wurden mit der Challenger, der Discovery und der Atlantis noch weitere Space Shuttles gebaut.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Lyndon B. Johnson Space Center
Zentrale National Security Agency
Kontroversen - National Security Agency
ESA - Europäischen Weltraumorganisation
Auftrag National Security Agency
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum