Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Spielorte WM 2010 Südafrika

Tipp von Redaktion
Kurz nachdem Südafrika im Jahre 2004 die Austragung der Fussball Weltmeisterschaft im Jahr 2010 zugesprochen bekommen hat ging es nun erst einmal darum die vielen Spielplätze einmal zu bestimmen in denen die insgesamt 64 WM Spiele denn dann auch wirklich ausgetragen werden können.

Überaus wichtig war hierbei nun vor allen Dingen einmal der Punkt, dass eben als WM Stadt auch eine Menge Vorgaben seitens der Fussballvereinigung FIFA zu erfüllen sind, denn immerhin sollen die anreisenden Fans aus aller Welt eben auch einen gewissen Komfort und Luxus erleben den sie eben von ZuHause auch aus kennen. Dies brachte Südafrika zuweilen erst einmal in Probleme, denn das afrikanische Land besitzt zwar sehr große und auch ausgewiesen bekannte Städte die man auf der Welt kennt, doch hielten Experten von Beginn an den Transport von mehreren tausend Fussballfans zu den Spielen bzw. auch deren Unterbringung doch für sehr grenzwärtig.

So kam es das man sich schlußendlich auf zehn Stadien einigen konnte, wenngleich hierbei nur neun Städte in den Genuss einer Austragung kommen, da Johannesburg hierbei mit zwei Stadien gleich als Austragungsort vorhanden ist. Interessant ist zudem, dass nur in wenigen Städten auf bewährte und vorhandene Stadien zurückgegriffen werden konnte, sondern zumeist völlige Neubauten erbaut werden mussten. Neben Johannesburg haben auch noch die Orte Durban, Kapstadt, Pretoria, Nelson Mandela Bay, Nelspruit, Mangaung, Polokwane und Rustenburg Spiele erhalten.
Das Hauptaugenmerk wird aber nicht nur wegen der zwei Stadien nun einmal auf Johannesburg als Austragungsort gerichtet sein, sondern auch deshalb weil im umgebauten und modernisierten Soccer City Stadion einmal bei der WM 2010 das Finale vor 94700 Menschen und Fans ausgetragen werden soll.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Eintrittkarten Fussball WM 2010 Südafrika
Sprachen in Afrika
Afrikanische Metropole Lagos
Südafrika
Maksimir Park
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum