Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Vatikanische Museen

Tipp von Redaktion
Der Vatikan kann den Besucher und Urlauber nun nicht nur aus dem Bereich der Kirche und des Glaubens so manche Sehenswürdigkeit vor Augen führen, sondern heutzutage ist es eben auch schon soweit gekommen, dass eben auch die so genannten Vatikanischen Museen wirklich sehr gerne einmal von den unterschiedlichsten Menschen aus aller Welt aufgesucht werden.

Es handelt sich bei den „Musei Vaticani“, wie die Museen in der italienischen Sprache genannt werden um eine Ansammlung diverser Museumseinrichtungen die sich auf dem Staatsgebiet des Vatikan befinden und die heutzutage die päpstlichen Kunstsammlungen einmal beherbergen und dem Besucher eben auch ausstellen. Was nun auch Nicht-Gläubige Personen immer wieder auch in die Nähe, besser gesagt in die Vatikanischen Museen bringt ist schlicht und ergreifend einmal der Umstand, dass es sich hierbei um eine der größten und zudem auch wichtigsten Kunstsammlungen der Welt handelt die nicht nur eine Epoche oder aber eine Region abgedeckt, sondern ein wirklich sehr breites Spektrum vorweisen kann.

Neben Exponaten aus Assyrien und Ägypten ist es vor allen Dingen einmal auch die Kunst der klassischen Antike die dabei griechische und römische Ausstellungsstücke vorzuweisen hat und weiß. Überdies ist es jedoch so, dass auch die Kunst der Renaissance Zeit oder aber auch moderne Kunst des 19. Jahrhunderts besichtigt werden kann. Man darf sich nun aber die Vatikanischen Museen nicht als einen großen und einzigen Komplex vorstellen, sondern die unterschiedlichen Exponaten werden eben in sehr vielen Räumen und Gebäuden ausgestellt.
Überaus interessant ist zudem, dass nicht nur einzelne Kunststücke sondern auch ganze Gebäude den Vatikanischen Museen zugerechnet werden, denn es ist schließlich auch Fakt, dass die Sixtinische Kapelle ebenfalls in diese Kategorie gezählt werden muss.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Rom
Museen in Ägyptens Hauptstadt Kairo
Vatikanischer Hügel
Helsinki
Vatikanstaat
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum