Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Vatikanstaat

Tipp von Redaktion
Der Vatikan ist nicht nur etwas was einmal von den Gläubigen Christen auf der Welt sehr genau betrachtet wird, sondern auch alle anderen Menschen sollten sich einmal diesen Staat bzw. diese Einrichtung einmal genauer ansehen. Der als Absolute Monarchie geführte Staat bekam im Jahre 1929 durch die so genannten Lateranverträge seine Unabhängigkeit verliehen und seit diesem Datum wird der vom jeweiligen Papst regierte Staat überall auf der Welt auch als eigenständiges Land angesehen.

Dabei ist der Ausdruck Vatikan nun nicht genau korrekt, denn eigentlich wird dieser als Staat Vatikanstadt oder aber als Staat der Vatikanstadt bezeichnet und ebenso aufgefunden. Besucher die diesen einmal sehen und erleben möchten müssen hierzu nur in die italienische Hauptstadt Rom reisen, denn der Vatikan ist genau darin als Enklave eingebettet was auch den Umstand erklärt, dass das Staatsgebiet der rund 932 Einwohner des Vatikan lediglich 0,44 Quadratkilometer besitzt.

Das Besondere an der Staatsform der Absoluten Monarchie ist nun bei diesem dass eben hierbei es sich zwar um eine Monarchie handelt bei der eben der jeweilige Papst das Staatsoberhaupt darstellt, doch entgegen anderen Monarchien wird dieser durch die Kardinäle auf Lebenszeit gewählt, so dass man genauer gesagt Sachen Staatsform hierbei in Richtung einer so genannten Wahlmonarchie denken muss.
Das doch beschauliche Staatsareal sorgt nun dafür, dass im Grunde genommen sich Gebäude an Gebäude stellt, doch wer genauer wissen möchte wie groß das Staatsterritorium des Vatikan ist, der kann sich hierbei den Vatikanischen Hügel samt den Petersplatz vorstellen, denn genau dies ist es dann auch schon im Grunde genommen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Vatikanische Museen
Bevölkerung - Vatikan
Vatikanischer Hügel
Rom
Sehenswürdigkeiten von Rom
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum