Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Zukunft NASA

Tipp von Redaktion
Etwas ganz entscheidendes für die National Aeronautics and Space Administration ist es heutzutage einmal neue Wege und Möglichkeiten zu finden sich den neuen gestellten Anforderungen dann auch als Würdig zu erweisen. Es geht dabei längst nicht mehr darum Menschen ins Weltall oder auf dem Mond zu bringen, sondern die NASA hat inzwischen von Seiten der US Regierung weitere Aufgaben erteilt bekommen. So soll nun schon in naher Zukunft um das Jahr 2020 herum eine bewohnte Mondbasis auf dem nahe gelegenen Erdtrabanten entstehen die dabei nicht nur Zeitweise, sondern dauerhaft besetzt sein soll.

Ebenfalls wichtig ist, dass zwar hierfür das Budget der NASA sehr deutlich angehoben wurde, jedoch dass eben die US Amerikanische Luft- und Raumfahrtbehörde dennoch auch nach internationalen Partnern Ausschau hält um die enormen Kosten die mit dem ca. vier Jahre langen Baus entstehen teilen zu können. Doch diese Basis die zu Beginn einmal vorrangig der Forschung dienen soll ist nun nicht alles was für die Zukunft der NASA entscheidend sein wird, denn immerhin ist es so, dass inzwischen genauer gesagt im Jahre 2007 von der National Aeronautics and Space Administration bekannt gegeben wurde, dass man seitens der USA anstrebt spätestens im Jahre 2037 den ersten bemannten Flug zum Mars durchgeführt zu haben. Hierfür eignen sich aktuell vorhandene Antriebsarten jedoch nicht, so dass die NASA derzeit sehr stark in Puncto Forschung arbeitet.

Ein Plan hierbei sieht nun vor, dass man Raumschiffe sowie auch Raketen mit radioaktiven, also so genannten thermonuklearen Antrieben ausstattet, die den Weg von der Erde zum Mars in nur 180 Tagen hinter sich bringen sollen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Lyndon B. Johnson Space Center
Neu-Delhi
Städtereisen
Wirtschaft in Sankt Petersburg
Space Shuttles
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum