Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Klassifizierung der unterschiedlichen Drogen und Substanzent ( DEA )

Tipp von Redaktion
Im so genannten Rico Act wurde zuweilen festgelegt für welche Aufgaben das DEA nun eben zuständig ist und wofür es eingesetzt werden darf. Grundlage dieser Entscheidung ist und war nun einmal die Klassifizierung der unterschiedlichen Drogen und Substanzen in fünf unterschiedliche Kategorien. Diese Einteilung wurde nicht von Politikern alleine beschlossen, sondern auch das US Gesundheitsministerium wurde daraufhin eben befragt um eben auch die gesundheitsgefährdende Wirkung der einzelnen Wirkstoffe mit in diese Einteilung einfließen zu lassen.

An dieser Stelle möchten wir nun einmal etwas genauer aufzeigen, wodurch denn nun eine solche Gefährdung bestehen kann oder eben wie hierbei eben nun auch einmal eine Gefährdung für den Menschen besteht. An oberste Stelle stehen hierbei Klasse 1 Drogen wie LSD oder aber auch Heroin die eben gesundheitsgefährdende Wirkungen haben und somit auch ein sehr hohes Potential an Missbrauch aufweisen und somit ganz oben auf der Fandungsliste des DEA eben erscheinen. Nun geht es eben gerade in diesen Punkten schrittweise einmal bergab in Sachen Klassifizierung, wenngleich man eben auch ganz klar einmal erwähnen und anfügen muss, dass hierbei inzwischen auch eine Kritik an der Reihenfolge und Zuordnung gekommen ist, denn zuweilen sind damalige Eindrücke aus den 70er Jahren heutzutage eben durch wissenschaftliche Untersuchungen und Erkenntnisse längst überholt worden.

Besonders tritt dies bei natürlichen Drogen auf, die häufig als schwerwiegender eingestuft sind als künstlich hergestellte Drogen, wenngleich diese aber heutzutage nachweislich eine viel größere Bedrohung für die Gesundheit und die Psyche des Einzelnen darstellen. Genau deshalb versuchen inzwischen unzählige Politiker eben eine neue Klassifizierung zu erreichen um auch das DEA effizienter und wirkungsvoller auftreten zu lassen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Rechtsgrundlage der US Drogenbekämpfungsbehörde DEA
DEA - Drug Enforcement Administration
Aufgaben der DEA
Kritik an der Drug Enforcement Administration ( DEA )
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum