Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Iran die Islamische Republik

Tipp von Redaktion
Vor allen Dingen wegen der Politik des Landes kommt der Iran immer wieder einmal in den Fokus der Weltöffentlichkeit, jedoch auch so sollte man sich einmal über diesen Staat im so genannten Vorderasien einmal informieren, denn immerhin gehört dieser mit seinen rund 74 Millionen Einwohnern zu den 20 größten Staaten der Welt, wenn man hierfür einmal deren Bevölkerungsgröße als Maßstab zu Grunde legt.

Interessant ist jedoch einmal, dass auch die Staatsfläche wirklich sehr groß ist, denn immerhin kann hierbei der Iran auf mehr als 1,6 Millionen Quadratkilometer einmal zurückgreifen die hierbei eben zuweilen dann auch nur sehr dünn besiedelt sind. Interessant ist zudem, dass im Iran im Grunde genommen alle Macht von der Hauptstadt Teheran ausgeht, die zuweilen auch als Theran bezeichnet wird und hierbei der Mittelpunkt dieses persisch sprechenden Landes ist und darstellt.

Das was heutzutage vor allen Dingen immer wieder einmal zu Problemen und auch zu offenen Feindseligkeiten führt ist die Staatsform als Islamische Republik, denn dadurch ist der Staatschef aufgrund seiner Ansichten oftmals schon in den Fokus der Weltöffentlichkeit gerückt jedoch nicht im positiven sondern zumeist doch sehr stark im negativen Sinne. Besucher die den Iran nun einmal entdecken und spüren möchten sollten daher zwar nicht besorgt sein, doch empfiehlt es sich einmal im Vorfeld sich über die Eigenheiten des islamischen Glaubens einmal zu informieren, denn immerhin gelten für Frauen beispielsweise doch sehr andere Rechte wie in der gesamten Rechtssprechung.
Zudem sollte man darauf achten, dass man in seinem Reisepass keinen Stempel aus Israel besitzt, denn ist dies der Fall ist eine Einreise in die Islamische Republik Iran nicht gestattet und erlaubt.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Warschau
Ljubljana
Zagreb
Intramuros - Manila
Norsk Folkemuseum
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum