Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Rechtsgrundlage der US Drogenbekämpfungsbehörde DEA

Tipp von Redaktion
Die US amerikanische Drogenbekämpfungsbehörde Drug Enforcement Administration besitzt eine Menge an Befugnissen und Rechten um eben innerhalb des Staatsgebiets der USA einmal ihren Pflichten und Aufgaben nachkommen zu können. Interessant hieran ist nun jedoch einmal, mit welcher Rechtsgrundlage hierbei eben der DEA überhaupt in dieser Art und Weise in Erscheinung und auch in Aktion treten darf.

Neben dem 1970 erlassenen Gesetz mit dem Titel „Controlled Substances Act“ ist hierbei vor allen Dingen auch einmal der so genannte RICO Act zu nennen, der hierbei ein Eigenbegriff für ein hierbei zutreffendes Bundesgesetzt eben darstellt. Dieses erlaubt nun einmal die Bekämpfung von Banden und Kriminellen Vereinigungen sowie auch von Organisierter Kriminalität worunter eben auch der Drogenhandel eingeordnet wird. Dieses Gesetz ist es nun, dass zum Einen einmal den Staatsanwälten die Möglichkeit einräumt eben Verfahren und Untersuchungen anzuordnen und einzuleiten, doch darüber hinaus bringt eben dieser RICO Act auch die rechtliche Grundlage mit sich, dass hierbei das Drug Enforcement Administration eben auch verdeckt im so genannten Undercover Einsatz in Kriminelle Verbindungen einschleußen kann ohne hierbei nun irgendwelche rechtlichen Vergehen zu gehen.

Besonders wichtig ist, dass das DEA ebenso wie anderen Geheimdienste der Vereinigten Staaten von Amerika eben auch zum Zwecke der Zielerfüllung, also zur Bekämpfung des Drogenhandels auch von der Schusswache Gebrauch machen darf und hierbei eben zudem die Möglichkeit besteht in Verdacht stehende Personen zu observieren und zu beobachten. All dies zusammen darf nun als Grundlage dessen verstanden werden, was es dem Drug Enforcement Administration eben erlaubt und ermöglicht direkt unter dem amerikanischen Justizministerium angesiedelt zu sein und hiermit eben mit allen Befugnissen zu arbeiten.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
DEA - Drug Enforcement Administration
NASA
Kritik an der Drug Enforcement Administration ( DEA )
Anfangszeit der NASA
Klassifizierung der unterschiedlichen Drogen und Substanzent ( DEA )
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum