Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Wirtschaft Florenz

Tipp von Redaktion
Florenz selbst ist gemessen an ihrer Einwohnerzahl sicherlich nicht den größten Städten des italienischen Staates zuzurechnen. Das was jedoch hierbei nun dafür einmal gesorgt hat, dass die Metropolregion Florenz inzwischen mit 1,5 Millionen Einwohnern eben eine sehr stattliche und hohe Zahl vorzuweisen hat. Ein Grund für die hohe Anziehungskraft dieser Stadt in der Toskana liegt sicherlich in ihrer Schönheit, doch hat eben auch die Wirtschaft von Florenz einiges zu dieser Zuwanderung beigetragen. Wenn man einmal so will, so sind im Grunde genommen hierfür jedoch die unzähligen Sehenswürdigkeiten in Florenz dafür verantwortlich, denn immerhin liegt das Haupteinkommen der Bevölkerung von Florenz eben im Tourismusgeschäft begründet, was gerade während der warmen Sommermonate eben zu einer hohen Besucherzahl führt.

Besonders die städtischen Einrichtungen wie Museen und Ausstellungen sind es nun die hierbei besonders profitieren, denn nicht umsonst gelten die meisten der großen und bekannten Museen der Stadt Florenz während des Sommers eben als vollkommen ausverkauft. Doch neben dem Tourismus ist auch die Modewelt in Florenz sehr stark vertreten Der bekannteste Ableger hierbei ist sicherlich einmal das Label Gucci, welches ihren Hauptsitz in Florenz besitzt doch auch andere bekannte Modemarken wie Cavalli oder Prada befinden sich in Florenz und dessen Umgebung.

Was die Stadt Florenz jedoch sehr groß gemacht hat war der Handel, vor allen Dingen mit Wein und weiteren Erzeugnissen aus dem Weinanbau. Hierfür verantwortlich war die Lage in der Toskana, so dass die Produkte und Erzeugnisse der Winzer eben über die Stadt Florenz in die Welt hinaus vertrieben worden sind und das mit sehr großem Erfolg.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Mailand
Infrastruktur Nigeria
Metropolitana di Roma
Palazzo Madama - Turin
Italienische Küche - Klassische Menüfolge
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum