Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

italienische Küche - Zubereitung und Lebensmittel

Tipp von Redaktion
Natürlich finden sich auch heute in allen Ländern italienische Restaurants wieder und auch bei einem Zuhause wird sicherlich schon einmal das ein oder andere Gericht aus Italien mit Sicherheit zubereitet worden sein, doch muss man einfach sagen, dass man den wirklich reigenen Geschmack der Italienischen Küche zumeist wahrlich nur in sehr guten Restaurants oder aber in Italien selbst erleben kann.

Auf der Suche nach dem Warum hierfür ist es doch einmal so, dass ein Blick in die verarbeiteten Zutaten und Lebensmittel durchaus Sinn macht, denn diese sind es eben auch die sich für den typischen italienischen Geschmack verantwortlich zeichnen. Wird in anderen Küchen auf der Welt sehr gerne auch einmal mit gelagerten Lebensmitteln gearbeitet, so ist es in Italien einfach einmal so, dass vor allen Dingen frische Zutaten verarbeitet werden und somit vor allen Dingen Gerichte mit Käse und Salat schon einmal qualitativ einen ganz anderen Standard und Geschmack vorweisen können als eben all die anderen Gerichte. Interessant ist jedoch auch, dass die so genannten Spezialitäten überaus gerne in der italienischen Küche verarbeitet werden.

Während an den Küstenregionen hierbei völlig zurecht eben auch einmal frischer Fisch verarbeitet wird ist es vor allen Dingen einmal in Norditalien so, dass hierbei besonders der Schinken wie Parmaschinken oder gar Käse aus Imola verarbeitet werden, also Zutaten die heutzutage anerkanntermaßen auf der ganzen restlichen Welt als wahre Spezialitäten anerkennt und beliebt sind. Ebenso werden die Zutaten nicht auf die schnelle verarbeitet, sondern ein italienischer Koch nimmt sich für das Einkochen einer richtigen Bolognese eben auch einmal zwei bis drei Tage Zeit, wodurch für den Genießer natürlich ein ganz anderes Geschmacksaroma entstehen und gedeihen kann als wenn man sich hierbei eben nur einer schnellen Nudelsauce bedienen würde.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Urlaub in Paris
Die Deutsche Küche
italienische Küche
Römische Parks
Anreise nach Italien
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum