Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Aufnahmeverfahren Harvard Universität

Tipp von Redaktion
Gerade im US amerikanischen Volksmund ist es doch heute schon soweit gekommen, dass dieser aussagt das eben der Abschluss an der berühmten Harvard Universität im Grunde genommen den Schlüssel darstellt der einem im Anschluss daran eben alle möglichen Türen öffnet um ein erfolgreiches Berufsleben beginnen und angehen zu können.

Doch wer eben heute noch denkt, dass an dieser privaten Bildungseinrichtung eben wirklich jeder studieren kann der irrt sich, denn vor der Aufnahme nach Harvard ist seit dem Jahr 1905 eben erst einmal das Aufnahmeverfahren gestellt worden um hierbei eben weiterhin auch den exklusiven Grad der Universität und die damit verbundene hohe Qualität der Abschlüsse aufrecht erhalten zu können. Doch obwohl man schon eben in diesem Jahr ein solches Verfahren eingeführt wurde ist das heutige Aufnahmeverfahren von Harvard erst endgültig durch verschiedene Änderungen im Jahre 1933 entstanden.

Interessant ist, dass man zunächst einmal die nötigen Noten mitbringen muss, doch spielen diese zwar eine Rolle doch machen sie auch nicht gleich aus einem Einser Schüler den perfekten Kandidaten für Harvard. Um nun eben an dieser privaten Bildungseinrichtung an der Ostküste der USA aufgenommen zu werden bedarf es zudem noch der Tatsache, dass man eine persönliche Befragung über sich ergehen lassen muss in dessen Zuge eben nun einmal die Charakterlichen Eigenheiten des Bewerbers ebenso begutachten werden sollen wie beispielsweise seine Erziehung und sein Auftreten.
Ebenso interessant ist, dass heutzutage Referenzschreiben ehemaliger Mitglieder oder aber auch angesehener anderer Schulen einem in einem solchen Bewerbungsgespräch sehr helfen können, denn diese stellen das dritte Bein des Aufnahmeverfahrens nach Noten und dem Bewerbungsgespräch eben dar.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von Anonymen Teilnehmer
Ich glaube um in die Harvard Uni reinzukommen braucht man sehr viel Vitamin-B, spricht Beziehungen, Kontakte,...
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Bewerbungsgespräch
Aufgaben der DEA
Orlando Magic
Harvard University
Zuständigkeiten FBI
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum