Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kolumbien

Tipp von Redaktion
Sehr interessant wenn auch zuweilen unbekannt ist das Südamerikanische Land Kolumbien, welches gerade in Europa höchstens einmal im Zusammenhang mit dem weltweiten Drogenhandel einmal erwähnt jedoch ansonsten zumeist völlig unter den Tisch fallen gelassen wird. Man sollte nun jedoch doch einmal in Richtung der „Republica de Colombia“ einmal schauen, denn immerhin handelt es sich um ein Land das nach aktuellen Hochrechnungen und Erhebungen dann doch eine Bevölkerungsdichte von rund 42 Millionen Menschen aufzuweisen hat, welche in der Regel alle die kolumbianische Landessprache Spanisch beherrschen und darüber hinaus zumeist nur noch Englisch als Fremdsprache zuweilen sprechen.

Interessant ist nun vor allen Dingen einmal die geographische Lage bzw. die geographische Ausdehnung von Kolumbien, denn immerhin reicht dessen Staatsfläche nun einmal vom Pazifischen Ozean im Westen des Landes bis hin zum so genannten Karibischen Meer. Doch die große Staatsfläche von mehr als 1,1 Millionen Quadratkilometern bringt noch etwas weiteres mit sich und zwar, dass viele gemeinsame Grenzen mit anderen Staaten vorhanden sind. Dazu zählen vor allen Dingen einmal Ecuador, Peru oder aber auch Brasilien und selbst zu Panama besteht durch die immense Ausdehnung Kolumbiens noch eine gemeinsame Landesgrenze.

Der Name des Landes Kolumbien, dessen politisches Zentrum sich im Übrigen in dessen Hauptstadt Bogota befindet ist übrigens in seiner Entstehung überaus interessant. Kolumbien wurde hierbei nämlich als Ausdruck vom Namen des spanischen Weltumseglers Christop Kolumbus abgeleitet der auch am südamerikanischen Kontinent bei seinen Reisen anlegte.Das Land selbst ist im Übrigen schon seit dem Jahr 1819 als anerkannter Staat weltweit bekannt, nachdem es neun Jahre zuvor von Spanien seine Unabhängigkeit erklärt hatte.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von dirk
Wenn man Kolumbien hört denkt man zuerst an Dogenkartelle etc. doch das Land hat sehr viel mehr zu bieten... Problem ist halt das in den Medien meist ein Bild von Kolumbien dargestellt wird das oft nicht so drastisch ist, wie Headlines vieler Zeitungen
Ähnliche Beiträge zum Thema:
US Bundesstaat Illinois
Tschechien
Rechtsgrundlage der US Drogenbekämpfungsbehörde DEA
Neu-Delhi
Insel Luzon
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum