Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Rum

Tipp von Redaktion
Beim Betrachten eines fremden Landes sollte auch immer einmal ein Blick in Richtung der jeweiligen Landeswährung gehen, denn nicht nur im wirtschaftlichen Leben spielt dies eben eine sehr wichtige Rolle, sondern darüber hinaus eben beispielsweise einmal auch bei seinem Urlaub, denn immerhin sollte man sich schon darüber im Klaren sein was eben hierbei jeweils das Geld eben auch Wert ist.

Im Falle von Rumänien ist hierbei nun einmal vom so genannten rumänischen Leu zu sprechen, welcher aktuell ungefähr einen viertel Euro, also rund 25 Eurocent entspricht. Der Wert des Leu hat sich hierbei nun wahrlich in den letzten 10 Jahren einmal gegenüber dem Euro sehr verbessert, was vor allen Dingen auch in der guten und nachhaltigen Entwicklung von Rumäniens Wirtschaft begründet ist, denn seit die Reformen in diesem Gebiet greifen hat sich auch der Rumänische Leu, der im internationalen Finanzwesen als RON bezeichnet wird, eben zu neuen Höhen aufgeschwungen. Wie in anderen Währungen eben auch, so kann auch der Leu aus Rumänien nun wiederum einmal nochmals unterteilt werden und zwar in 100 so genannte Bani, die auch im wahren Leben im Privaten und Wirtschaftlichen noch Anwendung finden können.

Besonders interessant ist nun jedoch nicht nur die Tatsache das die Bezeichnung sich wohl auf rumänische Fürstentümer im 17. Jahrhundert zurückführen lassen, sondern dass eben der neue Rumänische Leu erst seit dem Jahr 2005 einmal so richtig anzutreffen ist. Zwar gab es den Leu auch vorher, doch um hierbei eben den Zahlungsverkehr wieder einfach zu machen entschied sich die damalige Regierung zusammen mit der Rumänischen Nationalbank eben den neuen Leu einzuführen, wobei damals für einen neuen, 10000 alte rumänische Leu bezahlt werden bzw. umgetauscht werden mussten.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Hrywnja - W
Dallas
F
Kolumbianischer Peso
Rumänien
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum