Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kolumbianischer Peso

Tipp von Redaktion
Kolumbien sollte man sich auf jeden Fall auch einmal wegen seiner Wirtschaft und damit auch wegen seiner Landeswährung einmal genauer ansehen. Hierbei wird nun in diesem südamerikanischen Land mit dem so genannten "Peso Colombiano" bezahlt, was im Grunde genommen nichts anderes bedeutet als übersetzt mit dem Kolumbianischen Peso.

Diese Landeswährung kann hierbei nochmals in so genannte 100 Centavos unterteilt werden. Während nun jedoch der internationale Währungscode COP hierbei noch einen Zusammenhang zu Kolumbien feststellen lässt ist dies jedoch bei der Abkürzung dieser Landeswährung nicht mehr der Fall, denn hier hat sich Kolumbien entschieden dies einfach mit einem normalen Dollarzeichen "$" zu tun wie man es eben auch aus den Vereinigten Staaten von Amerika beispielsweise gewohnt ist. Der kolumbianische Peso hatte nun in der Vergangenheit vor allen Dingen deshalb einmal sehr starke Probleme und auch einen zuweilen sehr hohen Wertverlust, da die Inflation in Kolumbien selbst überaus hoch war, jedoch konnten diese Schwierigkeiten inzwischen immer besser in den Griff bekommen werden, so dass heutzutage die Kursschwankungen doch deutlich zurückgingen wenngleich diese aber immer noch noch auch vorhanden sind.

Nach heutigem Kurs würde man daher für einen Euro rund 2600 Kolumbianische Peso bekommen, so dass einem als Urlauber sicherlich das Umrechnen zuweilen etwas schwer fallen sollte, jedoch macht dies ungefähr einen Gegenwert von 38 Eurocent für 1000 Peso aus. Diese Werte haben nur vor allen Dingen einmal bei den Banknoten dafür gesorgt, dass extrem hohe Werte auch im Umlauf sind. Während die 1000 Pesos Marke die kleinste ist, gibt es beispielsweise auch eine 50000 Peso Marke im Umlauf. Die unterteilten Centavos finden sich jedoch nur im Finanzsektor wieder und ansonsten eigentlich nicht im normalen Leben Kolumbiens.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Kolumbianische Hauptstadt Bogota
Hrywnja - W
Argentinischer Peso
Die kolumbianische Stadt Medellin
Louis Vuitton
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum