Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Rumänien

Tipp von Redaktion
Obwohl das osteuropäische Land Rumänien nun wahrlich einmal inzwischen eben auch durch seinen Beitritt in verschiedene Organisationen weltweit an Ruhm und Aufmerksamkeit gewonnen hat ist es dennoch noch so, dass man darüber vor allen Dingen doch sehr wenig nur weiß und auch davon kennt. Sicherlich würden die wenigsten Menschen hierbei nun eben auch gar nicht wissen das Rumänien inzwischen eben Mitglied im Bund der Vereinten Nationen und auch der NATO ist, obgleich eben Rumänien in den letzten Jahren auch der Europäischen Union beigetreten ist. Rumänien selbst ist nun mit seinen rund 22 Millionen Einwohnern vor allen Dingen deshalb einmal so eine interessante Geschichte, weil es eben durch seine Lage an sehr viele anderen Nationen grenzt und somit eben hierbei eine sehr zentrale Rolle in Osteuropa spielt.

Was jedoch die meisten Menschen dann bezogen auf das Land Rumänien als solches schon noch wissen ist, dass eben die Hauptstadt und auch das Zentrum des Landes in Sachen Politik und Wirtschaft in Bukarest angetroffen werden kann, was sicherlich zudem auch einmal die Stadt ist, welche aus rumänischer Sicht in Europa eben den höchsten Bekanntheitsgrad vorzuweisen hat. Rumänien selbst befindet sich nun in der so genannten Pannonischen Tiefebene und kann deswegen nicht nur flaches Land und Hügel eben vorzeigen, sondern darüber hinaus bietet Rumänien eben auch einen direkten Zugang zum so genannten Schwarzen Meer.

Obwohl nun Rumänien eben inzwischen zur EU gehört sollten Besucher dennoch noch daran denken ihr Geld in den rumänischen Leu zu tauschen, da dieser nach wie vor die Landeswährung in Rumänien darstellt und ist.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Metropolregion Tokio-Yokohama
Manila
Sehenswürdigkeiten von Bukarest
Rum
Die Berliner Küche
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum