Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Die Wirtschaft von Rumänien

Tipp von Redaktion
Rumänien ist sicherlich auch aufgrund seiner eigenen Wirtschaft einmal einen Blick wert, denn immerhin kann hierbei dieses Land eben auch mit zahlreichen Bodenschätzen aufwahrten die andere europäische Länder eben nicht zu bieten haben. Die am meisten genutzten und auch abgebauten hierbei sind neben Braunkohle nur vor allen Dingen einmal Erdgas und Erdöl, wenngleich hierbei gerade bei letzterem der Eigenbedarf zwar noch gedeckt werden kann jedoch die Fördermengen nicht mehr für das Liefern in andere Regionen und Länder ausreicht.

Interessant ist jedoch einmal, dass die heutige Wirtschaft Rumäniens auch immer noch von der Landwirtschaft zuweilen sehr mit geprägt ist, denn immerhin werden 41 Prozent des Staatsgebietes von Rumänien eben auch heute noch als Ackerland und damit eben für die rumänische Landwirtschaft genutzt. Das Land selbst hat im Zuge seiner Angliederung an Westeuropa nun vor allen Dingen auch viele Reformen auf den Weg gebracht die hierbei eben den Arbeitsmarkt ebenso belangen wie beispielsweise auch das wirtschaftliche Untereinander der Firmen und Unternehmen.

Dies alles zusammen brachte entscheidende Fortschritte, denn augenblicklich findet sich in Rumänien ein jährliches Wirtschaftswachstum von bis zu 5 Prozent wieder, wenngleich Experten dabei noch mehr Potential sehen indem eben weitere Reformen kommen sollten. Doch obwohl viele Bereiche in Rumänien auch heute noch sehr altmodisch sind, so gilt insbesondere wie Energiewirtschaft als ein sehr vorzeigbarer Bereich dieses Landes. Dies liegt nun vor allen Dingen einmal daran, dass schon seit mehreren Jahrzehnten viel Geld in die Entwicklung der Windkraft gesteckt wurde und eben heutige Unternehmen eben auch vom Export diverser Güter hierzu profitieren können.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Kredite
Buchführung
Wirtschaft Florenz
Wirtschaft in Hongkong
Klimaschutz - Emissionsrechtehandel
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum