Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Software - iPad

Tipp von Redaktion
Was das iPad vor allen Dingen einmal von anderen Geräten im Bereich der Tablet PCs bzw. im Bereich der Note- und Netbooks einmal abhebt ist die hierauf installierte und verwendete Software. Apple selbst entschied sich hierbei das sehr gut von den Käufern angenommene und bewertete Iphone OS 3.2 als Betriebssystem für das iPad zu verwenden, was aus unterschiedlichen Gründen nicht nur eine nachvollziehbare sondern eben auch eine absolut gelungene Entscheidung einmal war und ist.

Gerade hierdurch wird es nämlich möglich auf seinem iPad all die Software und Programme zu verwenden, die man eben selbst schon auf seinem Ipod Touch oder aber dem eigenen Iphone verwendet, denn kurz gesagt, jede im Itunes Store vorhandene Software, gleich ob kostenlos oder kostenpflichtig, kann auf dem neuen iPad auch zum Einsatz gebracht werden, womit dem User von vornherein in Sachen Software natürlich jede Menge Möglichkeiten und Alternativen sofort offenstehen.

Man denke nur hierbei an die mehreren tausend Apps die sofort heruntergeladen, installiert und verwendet werden können, doch darüber hinaus gibt es auch weitere und speziell für das iPad entwickelte Softwarelösungen. Apple Nutzer werden sicherlich die so genannte iWork Familie schon als Office Lösung für den Mac kennen und genau von diesen unterschiedlichen Programmen gibt es eben nun auch speziell Versionen für den iPad. Etwas ganz neues gibt es jedoch in Sachen Software für den Tablet PC auch zu vermelden, denn immerhin ist die so genannte iBooks Anwendung etwas komplett neues, dass nur auf dem iPad verwendet werden kann.
Hierüber können nun verschiedene E-Books nicht nur in altbewährten Formaten genutzt werden, sondern beispielsweise auch im neuen EPUB Format, was den Vorteil mit sich bringt, dass die Datenkompression deutlich größer ist und somit weniger Speicher auf dem iPad verbraucht wird.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
iPad - Hardware
Notebook-Vergleich mit dem PC
Unterhaltung mit dem Notebook
Zukunft - Computer
E-Gold
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum