Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Japan

Tipp von Redaktion
Einer der bekanntesten Staaten in ganz Asien ist sicherlich einmal Japan, welches sich an der Ostküste des asiatischen Kontinents auf einer dem Festland vorgelagerten Insel befindet. Genau diese Lage sorgt in der heutigen Zeit einmal für viele Probleme, denn der vorhandene Lebensraum für die gut inzwischen fast 127 Millionen Einwohner die Japan aufzuweisen hat ist hierdurch sehr begrenzt und eben inzwischen fast ausgeschöpft, so dass hieraus sich die Notwendigkeit ergibt die Häuser immer höher zu bauen, wenngleich dies die Mietpreise in Japans Städte nicht davon aufhält immer wieder neue Höchststellen und Höchstpreise zu erklimmen.

Die Japanische Hauptstadt ist Tokio und rund um diese Weltmetropole findet sich heutzutage auch die gemessen an der Bevölkerungsgröße und Dichte größte Metropolregion der Welt, welche vor allen Dingen aufgrund ihrer wirtschaftlichen Aussichten eine so hohe Anziehungskraft auf die Menschen in Japan vorzuweisen hat. Interessant hierbei ist nun, dass Japan zwar in technischer Hinsicht sehr innovativ ist und hierbei eben auch wirtschaftlich immer wieder durch sehr neue und aufregende Produkte am Weltmarkt glänzen kann, doch dass eben darüber hinaus heutzutage immer noch auch die gelebte Tradition ein Grund ist, weshalb Japan auch in Asien doch eine sehr klare Sonderrolle weiterhin einnimmt und spielt. Ältere Menschen werden in Japan beispielsweise ganz anders behandelt und auch der Verhältnis von Vater zu Sohn ist auch in fortgeschrittenem Alter ein ganz anderes als man es beispielsweise aus den USA oder aber aus Europa her kennt und gewohnt ist. Japan selbst wird jedoch aufgrund seiner geographischen Lage immer wieder von schweren Erdbeben heimgesucht, so dass sich für die Entwicklung dieser Nation für die Zukunft schon heute viele wichtige Punkte erkennen lassen.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Kommentar von Hans Harald
Japan bzw Tokio wäre für mich sicher mal eine Reise wert, jedoch sollte man bedenken das Japan kein Billigreiseland ist im Gegenteil Japan ist sehr sehr teuer, und Tokio gehört zu den teuersten Städte weltweit!
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Uneo Park
Metropolregion Sachsendreieck
Zweiter Weltkrieg - Japanische Kriegsziele
Kairo, Hauptstadt von Ägypten
Kontinent Asien
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum