Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

iPad - Geschichte

Tipp von Redaktion
Auch wenn es wahrlich in der heutigen Zeit einmal so aussieht und auch so wirken mag als sei Apple hierbei nun mit dem iPad nur auf den fahrenden Zug der so genannten Netbooks aufgesprungen, so muss dieser These bzw. dieser Aussage wahrlich einmal wehement widersprochen werden, denn immerhin produziert Apple solche Tablet PCs und PDAs nicht erst seit eute, sondern kann hierbei eben eine lange Geschichte vorweisen indem eben für die Produktreihe Newton bis ins Jahre 1998 hinein so genannte PDAs von diesem US amerikanischen Unternehmen entwickelt worden sind.

Doch natürlich ist der iPad nun wahrlich keine Entwicklung die auf diese Geschichte aufbaut, sondern seine eigentliche Geburtsstunde hatte dieser Tablet PC nun im Jahre 2000, denn schon seit diesem Zeitpunkt war für Apple klar das eben ein solcher Tablet PC kommen würde und eben seit genau diesem Zeitpunkt wurde an Konzept und Umsetzung hierfür konsequent gearbeitet, wenngleich man sich bei der Entwicklung auch neuer Methoden und Ideen annahm, was auch die sehr lange Entwicklungszeit einmal etwas erklärt. Interessant ist nun, dass jedoch hierbei das iPad als Tablet PC nicht nur eben als technisches Gerät und Utensil gesehen wird mit welchem eben Musik, Video und andere Dateitypen wiedergegeben werden können, sondern dass hierbei besonders der in den USA rasant wachsende E-Book Markt seitens Apple doch auch sehr stark hierbei ins Visier genommen werden konnte.

Gerade deshalb ist es auch wichtig in Bezug auf die Geschichte von Apples iPad zu erwähnen, dass schon im Vorfeld der Präsentation von Steve Jobs eben Verträge mit fünf großen Verlagen der USA geschlossen werden konnten, um eben hierbei den ersten Käufern eben auch exklusiven Inhalt schon von Beginn an bieten und zeigen zu können.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Kritik Iphone
Vertrieb Iphone
Iphone Bedienung
Das Iphone
Ipod Sondereditionen
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum