Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Flandern

Tipp von Redaktion
Eine auch über die Grenzen Belgiens hinaus überaus bekannte und auch beliebte Region ist sicherlich das so genannte Flandern, welches die meisten sicherlich auch deshalb überraschen wird, weil eben obwohl dies zu Belgien gehört nicht mit dieser Sprache als Amtssprache auf den Plan tritt, sondern hierbei eben das Niederländisch als offizielle Amtssprache besitzt und viele Einwohner Flanderns eben diese auch als ihre Muttersprache bezeichnen.

In Flandern selbst leben nach aktuellen Zahlen und Erhebungen rund 6,2 Millionen Menschen, was auch nicht sehr verwundert, denn immerhin befindet sich beispielsweise Antwerpen oder aber auch Brüssel in dieser Region, wenngleich die zuletzt genannte Stadt hierbei auch als der Verwaltungssitz der Region Flandern auftritt und zu erwähnen ist. Flandern selbst liegt nun im Norden Belgiens und liegt damit natürlich auch in unmittelbarer Nähe zu den Niederlanden, womit sich eben auch sehr schlüssig einmal die Thematik mit der offiziellen Amtssprache erklären und nachvollziehen lässt.

Insgesamt wird jedoch in Belgien dieser Teil des Landes nicht nur als Flandern bezeichnet, sondern darüber hinaus findet auch der Beiname „Flämische Region“ gerade unter den älteren Belgiern auch heute noch großen Anklang. Doch wer heutzutage nicht nur für den Urlaub nach Flandern kommen möchte, sondern sich auch etwas mit der Region selbst außeinandersetzt der wird vor allen Dingen viele historische Dinge in Erfahrung bringen die durchaus interessant sind. Hierzu gehört nun beispielsweise eben auch, dass für die Entwicklung dieser Region einmal die Grafschaft Flandern und auch das Herzogtum Limburg eine überaus wichtige Rolle eingenommen hat, so dass sich das damalige Hoheitsgebiet dieser beiden Häusern zuweilen nicht nur auf das heutige Flandern bezog und begrenzte sondern zuweilen auch bis nach Frankreich hinein reichte.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Hafen von Antwerpen
Diamanthandel
Hafenstadt Antwerpen
Griechenland
Aufpassen im Urlaub - Costa Brava
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum