Wie sagt man noch? Synonyme W�rter-Datenbank businessandmore.de

Anzeigen



A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Diamanthandel

Tipp von Redaktion
Antwerpen mag inzwischen auch in Sachen Urlaub und Tourismus einen klangvollen Namen erhalten haben, aber das wofür diese Stadt weltweit heutzutage auch immer noch sehr bekannt ist, dass sind nun einmal zweifelsfrei die Diamanten.

Diese belgische Hafenstadt ist nämlich auch heute noch einer der wichtigsten und größten Umschlagplätze für den Diamantenhandel und gerade deshalb ist auch die so genannte Diamantenbörse von Antwerpen weltweit so bekannt obwohl dies so eigentlich nicht so stimmt. Doch zunächst muss man erwähnen, dass sich der Handel mit Diamanten nun nicht erst in den letzten Jahren und Jahrzehnten in Antwerpen ergeben hat, sondern dass hierbei eben eine lange Tradition besteht die sich vor allen Dingen aus dem sehr starken Jüdischen Viertel und der darin zu findenden Bevölkerung ergab, da eben diese Personen schon sehr früh, also vor einigen Jahrhunderten mit dem Handel dieser Edelsteine begannen.

Doch während heutzutage sich inzwischen das Bild verfestigt hat, dass es eben ein großer Platz zum Handeln wäre, so ist dies streng genommen nicht richtig, denn immerhin befinden sich insgesamt vier Diamantenbörsen in der belgischen Stadt Antwerpen, von denen jedoch zumeist nur die größte und älteste, die „Beurs voor Diamanthandel“ genannt wird, weshalb sich eben auch dieser Eindruck so verfestigt hat.
Doch auch die Besucher können davon profitieren, denn immerhin gibt es deshalb mehrere Diamantenmuseen in der Stadt die den Handel und auch das Thema an sich aufgegriffen haben. Aus wirtschaftlicher Sicht ist Antwerpen als Handelsplatz für Diamanten überaus wichtig, denn insgesamt rund 60 Prozent aller Rohdiamanten werden heutzutage eben in Antwerpen gehandelt.
Hier direkt den Beitrag kommentieren
Ähnliche Beiträge zum Thema:
Accessoire Schmuck
Hafen von Antwerpen
Hafenstadt Antwerpen
Porto
Gespanschaft Primorje-Gorksi kotar
Anzeigen


Suche in 361091 Wörtern und 109475 Wortgruppen - Impressum